Mittwoch, 4. Januar 2017

DIES & DAS: Unser Jahresrückblick & Top15 Bücher 2016



2016 war bereits unser zweites Bloggerjahr und es war ein Wahnsinns-Jahr - mit vielen grandiosen Büchern, Aktionen, Gewinnspielen, Buchmessen, Kinoerlebnissen und und und. Einen Teil davon möchten wir natürlich auch wieder für euch zusammenfassen und deswegen kommt hier unsere Lesestatistik für das komplette Jahr 2016 inklusive unserer Top15 bzw. Top10 Bücher des Jahres! 

♥♥♥Zahlen & Fakten♥♥♥

2016 haben wir wieder ziemlich viele Bücher gelesen und zwar aus folgenden Genres:
  • Romane & Erzählungen: 28 (Svenja) und 16 (Katha)
  • Liebesromane: 23 (Svenja) und 21 (Katha)
  • Historische Romane: 9 (Svenja)
  • Fantasy: 5 (Svenja) und 9 (Katha)
  • Jugendromane: 11 (Svenja) und 34 (Katha)
  • Dystopien: 12 (Svenja) und 16 (Katha)
  • Krimis: 2 (Svenja) und 2 (Katha)
  • Thriller: 4 (Svenja) und 5 (Katha)
  • Action: /
  • Humor: 2 (Svenja)
  • Sachbücher: 3 (Svenja) 
  • Novellen: /
  • Autobiografien & Schicksale: 2 (Svenja)
Insgesamt waren das: 101 Bücher und 38826 Seiten (Svenja) und 103 Bücher und 39839 Seiten (Katha).

Außerdem haben wir 2016 insgesamt 194 Mal gepostet und sind nun bei 65.951 Seitenaufrufen. Auch in den sozialen Netzwerken haben wir letztes Jahr einen ordentlichen Sprung und unsere Jahresendstatistik sieht so aus: 333 Likes auf Facebook, 90 Google+ Follower, 36 Mitglieder bei Google Friend Connect und 54 Follower auf Twitter.

Und hier sind nun unsere Lieblings-Bücher des Jahres 2016 ;)

♥♥♥ Top 10/15 Bücher 2016♥♥♥


Svenja

Katha

- Platz 15 -
"Kirschblüten und rote Bohnen"
von Durian Sukegawa
© Dumont Verlag
- Platz 14 - 
"Das wilde Leben der Jessie Jefferson"
von Paige Toon
© ya! (Harper Collins)
- Platz 13 -
"Flawed"
von Cecelia Ahern
© S. Fischer FJB
- Platz 12 -
"Der italienische Garten"
von Alyson Richman
© Diana Verlag
- Platz 11 -
"Als unsere Herzen fliegen lernten"
von Iona Grey
© blanvalet
- Platz 10 -
"Die Liebe ist ein schlechter Verlierer"
von Katie Marsh
- Platz 10 -
"Die Allee der verbotenen Fragen" 
von Antonia Michaelis
© Diana Verlag
© Droemer Knaur
- Platz 9 -
"Helenas Geheimnis"
von Lucinda Riley
- Platz 9 - 
"Aprikosenküsse" 
von Claudia Winter
© Goldmann Verlag
© Goldmann Verlag
- Platz 8 - 
"Harry Potter and the Cursed Child"
von J.K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
- Platz 8 - 
"Infernale" 
von Sophie Jordan
© Little, Brown
© Loewe Verlag
- Platz 7 -
"Memories to Do: Allies Liste"
von Linda Schipp
- Platz 7 - 
"Wenn du mich fragst, sag ich für immer" 
von Holly Martin
© Drachenmond Verlag
© blanvalet
- Platz 6 -
"Zwei für immer"
von Andy Jones
- Platz 6 - 
 "Ich bin verliebt, ich darf das!" 
von Jessica Topper
© Rütten & Loening
© blanvalet
- Platz 5 -
"Infernale"
von Sophie Jordan
- Platz 5 -  
"Es muss wohl an dir liegen"
von Mhairi McFarlane
© Loewe Verlag
© Droemer Knaur
- Platz 4 -
"Totenfang"
von Simon Beckett
- Platz 4 - 
"Digby #01" 
von Stephanie Tromly
© Rowohlt
© Oetinger
- Platz 3 -
"Ich komm auf Deutschland zu"
von Firas Alshater
- Platz 3 - 
 "Jane & Miss Tennyson" 
von Emma Mills
© Ullstein Verlag
© Königskinder
- Platz 2 -
"Die Nachtigall"
von Kristin Hannah
- Platz 2 - 
"Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" 
von Sabaa Tahir
© Rütten & Loening
© One
- Platz 1 -
And the Winner is ...
"Was ich euch nicht erzählte"
von Celeste Ng
- Platz 1 -
And the Winner is ...
"Zorn und Morgenröte" 
von Reneé Ahdieh
© dtv
© One

Wir wünschen euch nachträglich noch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf lesereiches 2017. Und natürlich möchten wir auch gerne von euch wissen, wie viel ihr im letzten Jahr gelesen habt und vor allem, welche Bücher euch begeistert, bewegt, zu Tränen gerührt, zum Lachen gebracht oder auch enttäuscht haben? 

Auf ein weiteres fantastisches Bloggerjahr 2016!

3 Kommentare:

Benedikt hat gesagt…

Hey,
Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir richtig gut. Ich habe deinen Blog auch gleich mal abonniert. :D Vielleicht hast du ja Lust auch bei mir mal vorbeizuschauen. Darüber würde ich mich sehr freuen. :)
LG Benedikt von
http://beneaboutbooks.blogspot.de/

Lottasbuecher hat gesagt…

Hallöchen ihr Beiden,
ach auf euren Highlight Listen sind einige Bücher, die ich auch wirklich wirklich grandios fand und die auch bei mir defintiv nicht fehlen dürfen unter den Highlights. :)
Ihr hattet anscheinend ein tolles 2016 und ich hoffe, dass es für euch genauso auch weitergehen wird. :)

Liebst, Lotta

Katharina P. hat gesagt…

Hallo Lotta,
danke für deine lieben Zeilen. Wir wünschen dir auch ein erfolgreiches Lesejahr 2017 ;-)
Bin mal gespannt, ob wir uns bis Ende des Jahres nochmal selbst übertreffen^^
Welche Bücher sind denn deine Highlights im letzten Jahr gewesen?

Liebe Grüße,
Katha

Kommentar veröffentlichen