Dienstag, 20. September 2016

BLOGGERPROJEKT #DieNachtigall: Ein Elfchen zum Roman



Heute gibt es von mir zur Abwechslung mal einen literarischen Erguss zu lesen - die dritte Aufgabe des Bloggerprojektes zu "Die Nachtigall" von Kristin Hannah besteht nämlich darin, ein Elfchen rundum die Geschichte zu schreiben. Puh, es ist schon ziemlich lange her, dass ich ein Gedicht bzw. explizit ein Elfchen geschrieben habe, also seid bitte nachsichtig mit mir ;)

Krieg
Alltägliches Grauen
Suche nach Hoffnung
Entfacht Funke des Widerstands
Rebellion

Und das war es auch schon - mein Elfchen zu "Die Nachtigall". Genauso empfinde ich es beim Lesen, aber Näheres möchte ich natürlich nicht erklären, denn das sollte eigentlich das kurze Gedicht tun. Was meint ihr, ist mir das gelungen? *duckt sich weg*

2 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Also mir gefällt dein Elfchen

Svenja Prautsch hat gesagt…

Ach dankeschön *_*

Kommentar veröffentlichen