Montag, 1. Februar 2016

BLOGGERGEBURTSTAG: Unser Gewinnspiel zum einjährigen Jubiläum


Heute - ganz genau vor einem Jahr - ging unser Buchblog mit dem ersten Post online und seitdem ist jede Menge passiert. Wir haben gelesen und rezensiert wie die Weltmeister, waren viel unterwegs, haben an tollen Aktionen teilgenommen und selbst welche veranstaltet und vor allem haben wir euch als Leser gewonnen und das ist schließlich das Allerwichtigste. Denn ohne euch wäre unser Blog nicht viel mehr als ein privates Literaturtagebuch, was zwar zweifelsohne auch schön wäre, aber so könnte ja niemand unsere Gedanken und Ideen lesen und mit uns darüber diskutieren.

Genau deswegen wollen wir heute an unserem ersten Bloggergeburtstag DANKE sagen und feiern das mit einem Gewinnspiel. Wir freuen uns schon unheimlich auf ein weiteres Jahr mit euch und ganz viele zukünftige Beiträge, doch bevor wir uns hier noch tot schwafeln, wollen wir euch natürlich verraten, was und wie ihr gewinnen könnt: 

Weil wir beide echte "Harry Potter"-Nerds sind und uns schon riesig auf den Film "Fantastic Beasts" freuen, verlosen wir:



1 x "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling als illustrierte Schmuckausgabe aus dem Carlsen Verlag


Copyright Carlsen Verlag

und

1 x "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" von Newt Scamander (J. K. Rowling), ebenfalls Carlsen Verlag


Copyright Carlsen Verlag

Wie könnt ihr teilnehmen?
Hinterlasst einfach bis zum 7.2. um ca. 18:00 Uhr unter diesem Post ein Kommentar mit der Antwort auf die Frage:

Seid ihr "Harry Potter"-Fans der ersten Stunde und was fasziniert euch so an der Buchreihe?

Es wäre natürlich schön, wenn ihr uns auch auf einem der üblichen Kanäle (Facebook, Google+, Google Friend Connect oder per E-Mail) folgen und unter eurem Kommentar wenigstens einen Spitz- oder Vornamen hinterlassen würdet, damit wir bei der Gewinner-Bekanntgabe nicht "anonym" hinschreiben müssen :)

Unter allen Teilnehmern losen wir dann am 7.2. die beiden Gewinner aus.

Die Gewinner sollten sich dann bis einschließlich 10.2. per Mail oder via Facebook bei uns melden und uns ihre Adressen zukommen lassen. In die Kommentare müsst ihr eure Mail-Adresse natürlich nicht schreiben ;)

Die Teilnahmebedingungen findet ihr HIER

Und jetzt wünschen wir euch viel Glück und drücken ganz sehr die Däumchen :)

Eure Svenja und Katha

  

61 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich würde gerne gewinnen, denn ich kenne Harry Potter nur vom Hörensagen. Trotz des ganzen Hypes, kenne ich kein einziges Buch und keinen Film. (manuela.baessler@gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Toll gestalteter Blog! Ich kenne Harry Potter ebenfalls nicht und würde daher gerne gewinnen. (h.baessler@gmx.de)

Bettina von The Passion of Books hat gesagt…

Glückwunsch!! Ich bin ein großer Fan der Harry Potter Reihe und habe bisher alle Bände zig mal gelesen, die Filme gesehen und als Kind auch alle Computerspiele dazu gesuchtet. Ich habe noch nie zuvor ein so gut ausgearbeitete Welt erlebt, oder so wundervolle Charaktere oder eine so faszinierende Geschichte. Für mich zählt die Harry Potter Reihe zu den besten Büchern auf der ganzen Welt!!

LG
Bettina
(riedl.bettina@googlemail.com)

Conny chaos hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass mich Harry Potter früher nicht sonderlich interessiert hat, erst seit etwa 2 Jahren bin ich davon begeistert, meine Tochter kam mit den Büchern und Filmen an und wir haben zusammen gelesen und die DVDs geschaut und nun bin ich auch infiziert.
Mit Kinderaugen sieht man vieles wieder ganz neu.

Ich folge euch über Google +

LG

Conny

Unknown hat gesagt…

Glückwunsch zu eurem Blog!
Ich bin Harry Potter Fan seit ich 10 Jahre alt bin. Angefangen hatte es mit dem ersten Film und danach musste ich gleich alle Bücher kaufen (damals die ersten vier Bände). Ab da ging es los mit dem Mitternachtseinkauf und Mitternachtslieferung...
Anastasia von sirenes_call
(anastasia.keppel@hotmail.de)

Anonym hat gesagt…

Ich bin definitiv ein Harry Potter-Fan der ersten Stunde. ��

Die Bücher sind so realistisch geschrieben, dass man sich den Figuren so nah fühlt.
Die Geschichte ist wortwörtlich zauberhaft schön - ein toller Palast der Magie :)
Und mal ganz ehrlich - wer wäre nicht gerne ein Teil der Zauberlehrlinge auf Hogwarts? ����

LG
gluehbuechlein

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Anastasia :)

Jaa das war bei mir genauso. Der Weltbild-Bote stand 00:30 mit nem Zaubererhut auf dem Kopf vor der Tür und überreicht mir feierlich den neuesten Band...hach war das toll :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr... ich warte immer noch auf meinen Brief, der mir eröffnet, dass ich an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen werde. Aber mit mittlerweile 24 stehen die Chancen wohl schlecht :(

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Danke für dein Kommentar :) Gibst du mir noch einen Vor- oder Spitznamen, das macht sich bei der Auslosung besser :)

Liebe Grüße
Svenja

CharlySunrise hat gesagt…

Ich bin seitdem ich als kleines Kind die erste Seite gelesen hatte gebannt von dieser Reihe und bin es als Erwachsene immernoch. Auch ich warte noch sehnlichst auf meinen Brief..welcher bestimmt irgendwann kommen wird :D

Was mich an dieser Reihe so fesselt ist wie zauberhaft die magische Welt,mit unserer Welt verbunden worden ist und die ganzen Ideen, die dort eingeflossen sind haben mich schon immer fasziniert und auch inspiriert. Man hatte das Gefühl beim Lesen, direkt Teil der Geschichte zu sein.

Steffi hat gesagt…

Guten Morgen,
und erstmal Herzlichen Glückwunsch. :)

Ich bin seit Beginn von den Büchern ein riesiger Fan. Wirklich jede Ausgabe habe ich vorbestellt und hingehibbelt. Ganz schlimm. :D
Ich liebe es, wenn mich ein Buch auf der ersten Seite direkt fesselt. Das schafft jeder Harry Potter-Band auf Anhieb.

Ganz liebe Grüße
Steffi

Nadine Reich hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
Ein Jahr ist immer so etwas besonderes und ich bin froh, dass es euch immernoch so viel Spaß zu machen scheint :) Ihr habt euch definitiv noch mehr Leser verdient!

Zur Frage:
Ich bin Harry Potter Fan, seit ich den ersten Film gesehen habe. Leider muss ich zugeben, dass ich bisher erst den ersten Band gelesen, aber alle Filme gesehen habe. Das muss ich dringend nachholen, bin aber nach wie vor sehr gespannt darauf. Die Schmuckausgabe sieht so wunderschön aus und ich kann euch sagen, selbst wenn ich die Bücher noch nicht wirklich kenne bin ich immer glücklich wenn ich etwas mit Harry Potter sehe ^-^ Nach wie vor frage ich mich, wie J.K. Rowling das erschaffen konnte.

Liebste Grüße,
Nadine♥

Kuisawa hat gesagt…

Ich kenne zwar nur die Filme von Harry Potter aber die Bücher sind schon längst in meinem Besitz.
Harry Potter ist wirklich einer der einzigen die mich mit seiner ganzen Welt bezaubernd konnte.
LG Kuisawa

Philippe Nix hat gesagt…

Hmm.. Als "Fan der ersten Stunde" kann ich mich wohl leider nicht bezeichnen, zumal ich erst 1994 geboren wurde. Dennoch bin ich ein sehr großer Fan. An der Reihe fasziniert mich insbesondere die Botschaft von Liebe und Freundschaft, die stets vermittelt wird. Außerdem hat die Geschichte für mich etwas Nostalgisches - sicherlich auch deshalb, weil mich Harry Potter durch meine Kindheit hindurch begleitet hat. ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Naja, nicht ganz der ersten Stunde, aber ich habe angefangen zu lesen, kurz bevor der dritte Teil rauskam, also schon recht früh, auf jeden Fall vor den Verfilmungen. Das Doofe war nur, dass ich immer so lange auf den nächsten Teil warten musste. Den letzten Band habe ich im Flugzeug von Australien nach Hause gelesen, der erschien nach australischer Zeit morgens um 9 und ich habe das Buch noch vor dem Flug kaufen können und dann fast nur gelesen im Flugzeug - wie ganz viele andere Menschen auch. Die Flughäfen in Singapur und London, wo ich umsteigen musste, waren auch alle im Harry Potter Fieber und daran werde ich mich immer erinnern.

lg,cyrana

~*Nina*~ hat gesagt…

Huhu! :)

Herzlichen Glückwünsch zu eurem Bloggeburtstag!! Es ist immer was ganz besonderes, wenn der eigene Blog ein Jahr älter wird. Macht weiter so und bewahrt euch den Spaß am Lesen und Bloggen!! :D
Ich komme gerade über Lovelybooks und freue mich euren tollen Blog gefunden zu haben. Nach ein bisschen stöbern fühle ich mich schon richtig zu Hause und freue mich in Zukunft hier mit zu lesen. :)

Beim Gewinnspiel möchte ich gerne mein Glück für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind versuchen". Ich bin Harry Potter Fan seit ich den ersten Film gesehen habe. Der kam raus als ich fünf war und ich habe ihn glaube ich so mir 10 anschaun dürfen. Danach war es um mich geschehen und ich habe nicht nur brav weiter geguckt, sondern mir auch die Bücher zugelegt. Letztes Jahr kam zum Geburtstag die englische Signature Edition der Bücher zu mir nach Hause. *schwärm* Was hab ich mich da gefreut! :D Auf die Verfilmung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" bin ich schon mega gespannt. Eddie Redmayne in der Hauptrolle - das kann ja nur gut werden, oder?! ;D Vorher möchte ich aber gerne das Buch dazu lesen, das mir in meiner Sammlung noch fehlt. ;)

Liebste Grüße
Nina ♥♥♥

bookblossom@yahoo.com

Svenja Prautsch hat gesagt…

Wow das ist ja eine tolle Geschichte ♥ Einfach toll, wie jemand etwas Bestimmtes mit den Harry Potter Büchern verbindet. Als der 7. Teil auf Englisch rauskam, war ich gerade mit meinen Großeltern im Urlaub in der Slowakei. Ich wollte das Buch unbedingt haben, aber meine Oma meinte: Wenn ich es dir jetzt auf Englisch kaufe, dann kann ich das auf Deutsch nicht auch noch bezahlen. Da ich mich so auf die Nachtlieferung gefreut habe, habe ich dann das englische Busch stehen lassen, aber vorher noch schnell den letzten Satz gelesen :D Ich konnte nicht anders :P

Lena von Awkward Dangos hat gesagt…

Bei mir dauert es noch etwas, bis ich meinen 1. Bloggeburtstag feiern darf, aber euch wünsche euch alles Gute! :)

Ich würde gerne die Schmuckausgabe gewinnen! ♥ Bin kein HP-Fan seit der ersten Stunde, sondern habe erst durch den ersten Film meine Liebe dazu entdeckt - da waren die ersten 6 Filme schon raus. Seitdem habe ich aber alle Bücher gelesen und Filme geschaut und liebe sie einfach. ♥ Was mich daran so fasziniert? Die komplexe Handlung, die schon seit Band 1 genauestens durchdacht war, die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere und dass einfach Jung und Alt Gefallen daran finde können.

Jetzt schaue ich mich erstmal etwas weiter bei euch um. ;)

Liebe Grüße,
Lena

Leseratte999 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !!!!
Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan. Mich fasziniert daran, die Fantasy die hinter alldem stecken muss und wie man es schafft eine Reihe so hammamäßig gut zu verfilmen. Denn bei vielen Reihen kommen oft schon mal gar nicht alle Teile als Film raus, und wenn ja werden sie meistens von Teil zu Teil schlechter, aber bei Harry Potter ist es überhaupt nicht der Fall. Es bleibt bis zum Schluss spannend und aufregend.

ttkas TT hat gesagt…

Hallo!
Ich würde gerne die illustrierte Schmuckausgabe gewinnen. Bin ein riesiger Harry-Potter Fan .Ich liebe die Bücher einfach. Sie sind einfach so gut durch dacht❤️❤️.
Ich bin definitiv ein Fan der ersten Stunde, denn ich hab schon in der ersten Klasse den ersten Band gelesen und war hin und weg.
Mich fasziniert einfach diese Durchdachte Idee .
Alles bis ins kleinste Detail nachgedacht wurde.
Von den Lateinischen Zaubersprüchen bis hin zu den Horkruksen.
Dazu ist alles wunderschön geschrieben und beschrieben.
Diese Welt mit Zauberhaften Wesen in der wir alle Liebendgern Leben würden ❤️❤️❤️❤️❤️❤️. Die schönste Geschichte der Welt für Jung und Alt.


Du findest mich unter Lovelybooks(Ttkas)
Cooler Block werde jetzt öfters hier vorbei schauen.


Liebe Grüße
Ttkas

ttkas TT hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch

Miriam Küpper hat gesagt…

Alles Liebe zu eurem ersten Bloggergeburtstag! Bin durch Lovelybooks soeben auf euch und euren Blog aufmerksam geworden und muss sagen: ich finde ihn super! Werde mal reichlich folgen.
Zu der Gewinnspielfrage: Ich bin seit meinem ersten Harry Potter Buch ein unglaublich grosser Harry Potter Fan und lese jeden Monat mindestens ein Harry Potter Buch nocheinmal, einfach weil sie so schön sind! An dem ganzen Universum, dass Frau Rowling geschaffen hat, fasziniert mich am meisten, wie einzigartig diese Geschichte doch ist. Durch J.K. Rowlings Schreibstil ist die Geschichte lebendig und ich habe noch nie etwas vergleichbares wie ihre HP Werke gelesen. Ich kann es einfach nicht anders sagen: Ich LIEBE Harry Potter einfach! Achja, geht mal auf die harry potter bloomsbury Seite, dört könnt ihr euch euren Harry Potter Namen zusammenbasteln lassen! ;)
Meiner ist Moran Krum, mein richtiger jedoch (langweilig und muggelhaft) Miriam Küpper.
Ich würde mich riesig freuen, beim Gewinnspiel zu gewinnen.
Achja, noch mein Lieblingszitat zum Schluss:
"Don't let the Muggles get you down." Erratet ihr, aus welchem Buch es stammt und wer diesen Satz sagt? Ich bin gespannt. :)

Anonym hat gesagt…

Hallo und herzliche Glückwünsche zu Eurem 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude und Erfolg mit Eurem Blog und viele aufregende und mitreißende Lesestunden!

Vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich bin riesengroßer Harry Potter-Fan. Vielleicht nicht von der 1. Minute oder Stunde an, aber schon ziemlich lange. Begonnen hat bei mir alles, als ich den 1. Teil im Kino gesehen habe. Daraufhin habe ich mir die Bücher geschnappt, die mich nicht mehr los gelassen haben. Ich habe sie inzwischen auch auf Englisch gelesen und die übrigen Filme habe ich mir natürlich ebenfalls angesehen.

Über einen der beiden Gewinne würde ich mich jedenfalls riesig freuen und deshalb versuche ich gerne mein Glück bei Eurem Gewinnspiel.

Ich folge Euch per E-Mail-Abo und sende Euch viele liebe Grüße
Katja

kavo0003[at]web.de

Sinah hat gesagt…

Alles Alles Liebe zu eurem Blog-Geburtstag!!! :) Ich wünsche euch, dass eure Blog immer weiter wächst und natürlich viele viele viele schöne Lesestunden :)Bin gespannt, was das nächste Jahr bringt und habe auch schon viele neue Bücher bei euch entdeckt, die nun auf meiner Wunschliste stehen :) Habe jetzt eure FB Seite entdeckt und gleich beschlossen euch da zu folgen :) so verpasse ich dann nix :P

Und zur Frage :D Ich lieeeeeeeeebe Harry Potter :D bin aber erst eingestiegen, als das 3. Band rauskam >_< zum einen Weil ich ab den Zeitpunkt einfach vom Alter her in der Lage war, so lange Bücher zu lesen :D und weil ich früher lesen "uncool" fand. Aber DANN hab ich Harry Potter gelesen und meine Liebe zu Büchern entstand! :) Ich habe mittlerweile verschiedene Ausgaben , wenn auch nicht immer die komplette Reihe >< nur die neue Edition fehlt mir >_< Ende des Jahres plane ich mir evtl. ein Tatto machen zu lassen auf dem Handgelenk mit dem Wort "Always" :)... auch wenn da die meisten eher an die Binden denken xDDD

lg Sinah ♥

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Sinah, vielen Dank für deinen tollen Kommentar ♥ Wir haben echt viel gemeinsam - ich bin durch Harry Potter auch erst zum Lesen gekommen und habe die Bücher auch erst angefangen zu lesen, als der dritte Band schon raus war. Ich war damals 10 glaub ich. Aber dann hat mich das Fieber gepackt :)

Und mein nächstes Tattoo ist auch schon in Planung und wird im Februar oder März gestochen: Ein goldener Schnatz mit den Worten "After all this time? Always!" rundum :) Es folgt dann noch das Zeichen der Heiligtümer des Todes mit dem Zitat "Until the very end". Ich freu mich schon drauf ;)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Vielen vielen Dank für deinen tollen Kommentar :) Das mit dem Generator habe ich gleich mal ausprobiert: Ich bin Septima Prince - yeah. Das klingt viel cooler als mein richtiger Name :D

Und dein Zitat...hmm ich tippe auf Sirius und das Buch..ich denke mal die 3, aber es könnte auch die 4 sein :P

Liebe Grüße
Svenja

Katharina P. hat gesagt…

Hallo Conny,
das finde ich so herrlich an Harry Potter: es verbindet einfach alle möglichen Generationen miteinander! Geht ihr dann auch zusammen ins Kino zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"?
Liebe Grüße und viel Glück beim Gewinnspiel!
Katha

Katharina P. hat gesagt…

Das war bei mir ähnlich. Ich kann mich immer noch an die Nacht erinnern, als der letzte Band geliefert wurde. Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber dann hat's gegen um 1 geklingelt und da musste ich natürlich gleich die ersten Kapitel verschlingen. Keine Ahnung wie ich den Schultag danach überstanden habe ;)
Liebe Grüße,
Katha

Svenja Prautsch hat gesagt…

Ich glaub, der kam an nem Samstag raus und in der Nacht von Freitag auf Samstag kamen die dann und haben das geliefert :) Ich habe glaub ich bis 5.00 Uhr gelesen, bis 9.00 Uhr geschlafen und danach in einem Rutsch durch :D

Miriam Küpper hat gesagt…

Es ist das 3., jedoch schreibt es Ron Harry in seinem Brief. Aber da Sirius fast wortwörtlich dasselbe sagt passt es eigentlich zu beiden (deshalb mag ichs ja so). :D

Liebe Grüsse und danke fürs antworten!

Marion Geier hat gesagt…

Hallöchen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :-)
Ich bin seit Jahren ein riesiger Harry Potter Fan, seit ich das erste Buch aufgeschlagen habe, war es um mich geschehen und ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich die Bücher über die Jahre gelesen habe. Die Geschichte hat für mich einfach etwas einzigartig magisches, was man, egal wie alt man ist, am liebsten selbst erleben möchte. (Ja ich warte immer noch auf meinen Brief :-D) Die Harry Potter Reihe bleibt für immer meine Nummer eins!!!

Die Schmuckausgabe habe ich leider noch nicht, steht aber auf meiner Wunschliste, sodass ich hier unbedingt mein Glück versuchen muss. ;-)

Ganz liebe Grüße
Marion

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sally Girl hat gesagt…

Mich fazsiniert an Harry Potter sehr das es trotz das es aus der Sicht eines junges ist ein tolles Buch ist. Es hat alles was ein tolles Buch haben muss^^
Spitzname<:sally1301

Jutta.liest hat gesagt…

Das ist doch auch eine schöne Harry Potter Geschichte :-)

Tagträumerin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin Harry Potter Fan seit ich etwa 9 Jahre alt bin. Damals waren schon die ersten 6 Bücher draußen und ich habe sie im Rekordtempo durchgelesen. Ich weiß nicht warum ich erst so spät auf sie aufmerksam geworden bin. Als der siebte Band rauskam, war ich gerade in der 6ten Klasse und es gab eine große Harry Potter Nacht in der Schule. Ich durfte mit meiner besten Freundin bis Mitternacht in der Schule bleiben, damit wir das Buch sofort kaufen konnten. Ich lese die Bücher heute noch gerne und die Filme habe ich auch alle auf DvD. Die Schmuckausgabe habe ich schon öfter bei Amazon bestaunt und sie zu gewinnen, würde mich riesig freuen.
Liebe Grüße, Tanja

kleeblatt hat gesagt…

Hallöchen,

ich wünsche alles Gute zum ersten Bloggeburtstag.

Harry Potter liebe ich sehr und ich bin seit dem dritten Buch dabei gewesen. Also kurz bevor es wirklich jeder gelesen hat, aber ich konnte mich den Covern einfach nicht entziehen.
Damals habe ich mir bei jedem Buch eine Lieferung zu Mitternacht bestellt, um die ganze Nacht zu lesen. Ich glaube so ein Gefühl gab es bisher bei keiner weiteren Reihe.

"Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ist auch mein Lieblingsbuch. Genau wie Sirius Black meine liebste Figur in der Reihe ist.

Liebe Grüße und mach weiter so!
Corinna

Lese Linchen hat gesagt…

Gratulation zum Bloggeburtstag !!

Ich habe zuerst die Filme (zumindest einige) gesehen. Und fand sie großartig. Die Bücher habe ich mir dann von meiner Schwester geliehen und war überrascht wie gut die Bücher im Film umgesetzt wurden - oft ist das ja leider nicht so!
Ich fand es auch gar nicht langweilig die Bücher erst nach den Filmen zu lesen, da natürlich vieles im Film ausgelassen wurde!
Fasziniert hat mich die Beschreibung der Landschaften und Charktere - ich hatte wirklich das Gefühl, dabei zu sein.

Liebe Grüße, Elja

Leselinchen(at)gmx.de

Conny chaos hat gesagt…

Ja, den Film werden wir uns mit der ganzen Familie ansehen, wir sind schon sehr gespannt.

Doreen Frick hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag *Konfetti werf *
Mögen noch viele aufregende Bloggerjahre kommen.
Klar bin ein Potter Fan von der ersten Stunde an. Ich musste damals noch lange warten bis nach und nach die einzelnen Bände erscheinen und da war die Wartezeit manchmal ganz schön lang. Ich liebe die Bücher, von den Filmen war ich zum Schluss eher enttäuscht. Da haben mir die ersten Filme deutlich besser gefallen. Ich sag schon mal Danke für das tolle Gewinnspiel das ist ja ein wahnsinnig schöner Preis.
Liebe Grüße Doreen
ullmado@web.de

Tris hat gesagt…

Erst einmal möchte ich mich den Gratulanten anschließen!
Fan der ersten Stunde... nun so würde ich mich nicht bezeichnen. Ich war 11, als ich den ersten Band von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Zu dem Zeitpunkt waren bereits Band 2 und 3 erschienen. Meine beste Freundin schwärmte davon, hatte schon alle drei Bände gelesen, aber ich dachte immer "Was ein Mist, ich bleibe meinen Pferdebüchern treu!" Tja, aber dann bekam ich das Buch eben geschenkt und wenn ich nun einmal ein Buch besitze, dann gebe ich ihm zumindest eine Chance. Diese Chance war innerhalb von zwei Tagen ausgelesen und meine Oma davon überzeugt, dass ich doch bitte, bitte ganz dringend noch die anderen beiden Teile bräuchte und ob sie nicht... Tja, seit dem bin ich großer Fan dieser magischen, bunten Welt und, auch ganz klar, ich gehörte eindeutig zu denjenigen die bereits kurz vor Mitternacht vor der Buchhandlung standen, wenn ein neuer Band erscheinen sollte.
Viele Grüße
Tris

Sabienes hat gesagt…

Ich bin Harry Potter Fan der ersten Stunde und meine ganze Familie auch. Meine Kinder sind mit Harry groß geworden, haben mit ihm Zaubersprücher gelernt und gegen das Böse gekämpft. Ich würde mich über einen Gewinn natürlich sehr freuen.
Und last but not least: Happy Birthday für euren tollen Buchblog!
LG
Sabienes

Anja Möllers hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!!Ich bin tatsächlich ein Harry Potter Fan der ersten Stunde. Ich habe der jeweiligen Herausgabe eines neuen Bandes immer schon wochenlang entgegengefiebert und kann mich erinnern, dass man die Ausgaben vorbestellen konnte und sie bereits nachts ausgeliefert und zugestellt wurden! Unglaublich! Im Herbst 2005 habe ich unmittelbar nach dem Erscheinen des neuen Bandes eine Kreuzfahrt gemacht und tatsächlich ist mir überall auf dem Schiff der neue Harry Potter Band begegnet. Wirklich unglaublich dieser Hype. So einen unbeschreiblichen Wirbel um eine Buchserie habe ich seitdem nie wieder erlebt! LG Frau MÖ

Kim hat gesagt…

♥lichen Glückwunsch zum Blogeburstag :)

Als der 1 Harry Potter Teil in die Kinos kam war ich gerade erst einmal 6 Jahre alt. Ich hatte tierische Angst vor der Spinne Aragog :D. Aber das ist lange her.

Ich würde mich rießig freuen die Schuck ausgabe zu bekommen, da ich mit Harry Potter aufgewachsen bin und auch die Teile mehrmals gelesen habe :D

Liebe Grüße
Kim

Marco Maier hat gesagt…

Alles Gute zu Deinem Blog-Geburtrtag auch von mir.
Ich bin Harry Potter-Fan, seit ich meinem inzwischen 11-jährigen Sohn begonnen habe, die Bücher jedem Abend der Reihenfolge nach vorzulesen. Ich bin nun nach fast zwei Jahren beim vorletzten Band angelangt.
Ich würde mich - auch im Namen meines Sohnen - über den Gewinn freuen.
Liebe Grüße von Marco (mamaier30@googlemail.com)

sunflowrina hat gesagt…

Erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich liebe Die Harry Potter Bücher und würde die Schmuckausgabe wahnsinnig gerne haben wollen. Ich bin auf die HP Reihe aufmerksam geworden da ich Band 1+2 als Kind zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Danach habe ich auf die Veröffentlichung von jedem einzelnen Buch hingefiebert. Der Schreibstil und die Geschichte war einfach so fesselnd das mich die Reihe bis heute nicht mehr loslässt.

Viele Grüße
Yasmin

Irini Rafaela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburstag :)
Danke für das tolle Gewinnspiel
Ich bin seit 11 Jahren ein Harry potter FREAK ...
Mit 8 hatte ich die Filme angeschaut und als ich 12 Jahre alt warhatte ich angefangen die Bücher zu lesen,darum befinden sich auch die meisten in einen schlechten Zustand (da ich klein und unvorsichtig war)
Ich will dieses Gewinnspiel gewinnen da ich Harry Poteer LIEBE ...
Dieses Buch würde einen Ehrenplatz bekommen da es etwas sehr spezielles ist
Ich hab mich in dieser Schmuckausgabe VERLIEBT
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hab ich erst nach dem trailer des Films gelernt ,und ich finde es als eine Schande ein Buch dass etw mit H.P zu tun hat nicht zu haben (da ich ein freak bin)

*FINGERS CROSSED*


Liebe Grüße
Irini

email ~> irinaki26062012@gmail.com

Leyia hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon sehr lange Harry Potter Fan. Vielleicht nicht seit der allerersten Stunde, ich bin eingestiegen als der dritte Band raus kam, meine ich. Ich habe dann beinahe jedes Mal, wenn ein neuer Band raus kam, alle vorherigen wieder gelesen. :D
Besonders sind ganz viele Dinge an dieser Reihe, aber vor allem fühlt es sich beim Lesen an, als würde man in Hogwarts Zuhause sein. Das kenne ich so von keiner anderen Buchreihe.

Viele Grüße
Leyia

blue.lina@gmx.de

Katharina P. hat gesagt…

Hallo Leyla,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche :)
Ich schätze, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: es gibt tatsächlich nur wenige Bücher, die einem das Gefühl geben, Teil der Romanwelt zu sein. Irgendwie war und ist es ein zweites Zuhause ;)
Liebe Grüße,
Katha

Meike Jashrin hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Meike Jashrin hat gesagt…

Hallo Svenja, Hallo Katha! Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Bis dahin brauchen wir mit unserem Gemeinschaftsblog noch ein Weilchen.
Ich habe 2000 den ersten Harry Potter Band gelesen, also nicht ganz zur ersten Stunde. Damals war ich Au-Pair in Paris und meine Gastmutter hatte den ersten Teil auf Englisch da liegen... Ich habe ihn fast in einem Zuge durchgelesen und dann immer so schnell es ging alle anderen Bände.
Inzwischen sind alle mehrfach gelesen und ich liebe es einfach, wie leicht ich in Harrys Welt eintauchen kann. Fast so, als würde ich auch nach Hogwarts gehen.

sandy hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstaaag :)
Ein Glück dass ich dieses fantastisches Gewinnspiel noch rechtzeitig erwische, wow! Ich bin definitiv Fan seit der ersten Stunde, mit 6 Jahren hat die Mama das erste Buch vorgelesen und seitdem gehöre ich zu dieser Welt wie sie zu mir. Es ist schwer zu erklären, aber wie wir Potterheads sagen - Hogwarts is my home. Und so fühlt es sich ja auch wirklich für uns alle an, ob nun die Filme geschaut oder die bald zerfledderten Bücher zum hundertsten Mal gelesen werden ;)
Ich wünsche euch ein weiteres, tolles Bloggerjahr!
Allerliebste Grüße, Sandy ❤

sparklingrose hat gesagt…

Alles Gute für euren Blog und danke für dieses wunderschöne Gewinnspiel. Ich bin Fan von der ersten Stunde an und mich fasziniert die Reihe so sehr, weil die magische ZauberWelt einen immer wieder packt und mit auf die Reise nimmt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören etwas anderes zu lesen.

sparklingrose hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Old Folkie hat gesagt…

Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag!

Ich kenne Harry eigentlich hauptsächlich von den Filmen, würde aber im Gewinnfall das Buch gerne einem Geschäftskollegen weitereichen damit dessen Tochter ihre Nase mal in etwas anderes steckt als ihr Smartphone. :)

Franzi hat gesagt…

Franziska Hain

"Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind , sondern unsere Entscheidungen." (Dumbledore)

Ich weis noch wie ich als kleines Kind mit im Kino mir den ersten Teil angesehen habe. Ich saß auf meinen Sitzplatz wie versteinert, das Popcorn in meiner Hand noch halb voll, meine Augen waren weit offen und mein Mund machte es ihnen nach. Ich war wie gefesselt und kam aus dem staunen nicht mehr raus.
Einige Tage nachdem ich mir den ersten Teil das erste mal angesehen habe, stand ich auch schon in einen Buchladen meines Vertrauens und habe mir dort die schon vorhanden Bücher gekauft. Beim Lesen dieser Bücher habe ich zum ersten Mal erfahren was es heißt Freude am Lesen zu haben. Diese Bücher haben alles in sich gehabt. Ich war beim Lesen endlich angekommen und konnte mich in eine andere Welt versetzen.
Auch heute lese ich diese Bücher noch, immer wenn ich meinen anstrengenden Alltagsleben entkommen möchte, schnappe ich mir einfach ein Buch & lasse mich von J.K Rowling verzaubern und in eine Welt voller Magie versetzen.
Mein Lieblingsteil von der ganzen Harry Potter Reihe ist der dritte, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban".
Mit diesem Buch hat mich die Autorin von der ersten Seite an verzaubert. Es war für mich ein sehr prägendes Buch, da es mich, aus welchen Gründen auch immer, glücklich und traurig zugleich gemacht hat. Ich liebe es einfach unfassbar stark, leider kann ich meine Gefühle für dieses Buch nur schwer in Worte fassen, da es einfach für mich unbeschreiblich schön ist und man es einfach gelesen haben muss. :)

Ich persönlich würde mir wünschen das diese Buchreihe niemals verloren geht, damit meine ich das wir sie nicht irgendwann vergessen oder sie einstauben lassen. Denn diese Buchreihe hat etwas bewegt in uns, sie hat uns allen beim erwachsen werden begleitet und sie hat sogar unsere Eltern in den Ban geschlagen. Jeder der heute den Namen Harry Potter hört, weis wer gemeint ist. Doch was machen wir mit all denen die nach uns kamen?
Ich will nicht das wir die Abenteuer im Regal verstauben lassen, sondern das wir diese auch weiterreichen, damit diese Buchreihe niemals in Vergessenheit gerät.
Deswegen würde ich mich auch riesig freuen, wenn ich dieses wunderschöne Buch gewinnen würde, denn Anfang April werde ich endlich Tante & ich habe mir fest vorgenommen, dass ich meinen kleinen Neffen aus diesen Büchern vorlesen werde und dafür wäre diese illustrierte Neuausgabe ideal :)
Denn was nützt uns das schönste, wenn es eines Tages verwelkt..

"Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen." (Dumbledore)

Mit freundlichen Grüßen,
Franzi

email: franzi149@hotmail.com

P.S: wer wissen möchte welcher Charakter man von der Harry Potter Reihe man ist, einfach dem Link folgen. Ich war übrigens Hermine ^^

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ahUKEwiO9_zatePKAhUFlg4KHThQD0wQFghBMAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.testedich.de%2Fquiz31%2Fquiz%2F1354382841%2FUnd-welcher-Harry-Potter-Charakter-passt-zu-dir&usg=AFQjCNFH_SZEONj2EWR8P6QX1s1GtFMecw

Chiara Ha hat gesagt…

Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag:) Ich muss gestehen, dass ich deinen Blog eben erst durch lovelybooks entdeckt habe. Trotzdem habe ich schon mal ein bisschen gestöbert und kann dich nur loben für deine schöne Aufmachung und deine guten Berichte:)
Aber nun zu dem Gewinnspiel, ich bin schon seit Jahren ein riesen Harry Potter-Fan und bin dementsprechend auch schon öfters um diese Schmuckausgabe herum gegangen, aber es war mir irgendwie immer zu teuer, für ein Buch, dessen Geschichte ich eigentlich schon kenne. Als ich dann aber diese Buch Verlosung auf lovelybooks gesehen habe konnte ich nicht anders als draufzuklicken und hier bin ich und bewerbe ich mich nun für diese wundervolle Ausgabe.
Auch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" hat mich schon länger interessiert und da jetzt bald der Kinofilm dazu rauskommt, muss ich doch auch endlich mal das Buch dazu lesen.
Also vielen Dank nochmal für diese tolle Aktion und viel Glück für dein nächstes Jahr als Bloggerin:)
Liebe Grüße Chiara

E-Mail: chaase281@gmail.com

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - Ach ist das Aufregend, sicherlich viel mehr für euch als jetzt auch für mich.
Bin ganz begeistert von dem Blog und die traumhaften Bücher die ihr einfach so verlost.

Kurz zu der Frage,
Ja Harry Potter infiziert seit dem ersten Buch. Meine Tante lockte mich damals so an den Strand im Urlaub. Wir waren an der Nordsee und als Teenie hatte ich gar keine Lust zum langweiligen Strand nur um in der Sonne zu liegen. Ist halt langweilig nur mit seinen Eltern und der Tante. Meine Tante kaufte mir "Harry Potter und der Stein der Weisen" diesen las ich blitzschnell in einem Strandkorb am Strand durch. Und war fasziniert von der Welt um Hogwarts. Das ist doch wovon ein Kind träumt, zauber zu können. Bis Heute immer noch eine meiner Lieblingsbuchreihen, die öfter mal zur Hand genommen wird.

Danke für die tolle Verlosung.
Und alles gute weiterhin mit dem Bloh.

Lieben Gruß Schnea
(mail: a.dorre@gmx.de)

Schicksahl hat gesagt…

Auch von mir alles Gute zu eurem "Blog-Geburtstag", das ist sicher toll und ich hoffe ihr feiert auch ein wenig ;).

Ich wurde gleich mit dem ersten Buch Harry Potter süchtig und natürlich auch zum Harry-Potter-Nerd ;).
Eigentlich fasziniert einen ja alles aus dieser Reihe, die Magie, die Charaktere und die ganze verworrene Story . Mich besondert faziniert das ganze Geschehen und die Charaktere wie z.B Tom Riddle .
Ich bin nur leider nie dazu gekommen eine der beiden Bücher zu kaufen, obwohl sie mich sehr interessieren würden ;).

Liebe Grüße
(Pia ;))

Svenja Prautsch hat gesagt…

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen und lieben Kommentare und Glückwünsche :) Ihr seid wirklich klasse :-*

Das Gewinnspiel ist hiermit beendet und die Losfee waltet jetzt gleich ihres Amtes. Nur noch einen Moment Geduld und dann gibt's die Gewinner ;)

ShiaPhantomhive hat gesagt…

Ich bin ein totaler Harry Potter Fan, da mich das Buch über die ganze Kindheit begleitet hat und auch meine Geschwister bekomme nicht genug von Harry Potter :)

Jana Grebe hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch:) Bin schon immer ein riesen Fan, besonders fasziniert mich Luna Lovegood, sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen :) LG

Kommentar veröffentlichen