Freitag, 11. Dezember 2015

Adventskalender: Türchen 11



Kennt ihr das auch - der Papa, Freund, Bruder oder Opa will beschenkt werden und es fällt einem einfach nichts ein!? Bei mir ist es Jahr für Jahr das Gleiche und damit ihr vielleicht mit ein wenig originelleren Weihnachtsgeschenken für die Männer eurer Familie punkten könnt, findet ihr hinter diesem Türchen ein paar Ideen für besonders schwere Fälle. =)


Geschenkideen für den Freund/Mann:

Es kommt natürlich ganz auf den Geschmack und die Vorlieben der besseren Hälfte an, aber ich persönlich finde vor allem die Geschenke immer besonders schön, von denen man als Paar profitiert. Also zum Beispiel gemeinsame Unternehmungen und Kurztrips.

  • Gutschein für ein romantisches Abendessen (z.B. auch Krimi-Dinner oder Dinner in the Dark)
  • Gutschein für eine gemeinsame Übernachtung in einem Wellness-Hotel
  • Städte-Kurztrip (z.B. nach Berlin, München, Hamburg - was ihr eben so in der Nähe habt)
  • Gutschein für Theater- oder Kinobesuch
  • Tickets für das Konzert seiner Lieblingsband
  • Tickets für ein Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft
  • Fanartikel (T-Shirt, Pulli etc. von seiner Lieblingsband, seiner Fußballmannschaft usw.)
  • Tankgutschein (z.B. wenn ihr nicht zusammen wohnt und er immer zu dir fahren muss)
  • ein professionell gemachtes Foto von dir in einem schönen Rahmen
  • ein professionelles Fotoshooting für euch beide
  • einen guten Thriller (das ist das einzige Genre, das mein Freund liest :D)

Geschenkideen für den Bruder:

Da wird es (zumindest bei mir) etwas einfacher, da mein Bruder auf eine Reihe mehr oder weniger bekannter Rockbands steht, von denen er eigentlich immer ein T-Shirt oder einen Pullover haben will :D

  • eine CD von einer Band, die er mag
  • Fanartikel seiner Lieblingsband (T-Shirts, Pullover, Taschen und Co.)
  • einen Tattoo-Gutschein (falls er Tattoos mag und schon einige hat)
  • Tankgutschein (macht sich besonders gut, wenn der Bruder noch nicht so lange Auto fährt)
  • Konzerttickets
  • Kinogutschein
  • ein Videospiel (kommt natürlich darauf an, was er mag)

Geschenkideen für den Vati:

Zugegeben - an dieser Stelle bin ich so gut wie jedes Jahr komplett aufgeschmissen. Aber ich versuche es mal, euch ein paar Geschenktipps zu geben, auf die ich selbst schon zurückgegriffen habe.

  • CD, Live-DVD der Lieblingsband
  • Kino-, Theater-, Restaurantgutscheine (für einen schönen Abend mit der Mutti)
  • Konzert- oder Kabaretttickets
  • eine Flasche guten Schnaps oder Wein
  • ein Kurztrip mit Mutti
  • Technisches (z.B. Tablet oder Bluray-Player)
  • nützliche Gadgets für Männer (z.B. cooler Flaschenöffner)
  • was fürs Hobby (mein Vati fährt zum Beispiel gerne Ski und wandert)
  • im Zweifelsfall Mutti um Hilfe bitten :D

Geschenkideen für den Opa:

Auch das gestaltet sich jedes Jahr wieder etwas schwierig. In der letzten Zeit haben wir eigentlich immer Restaurantgutscheine verschenkt, aber das hatte Opa sich auch gewünscht =P

  • Restaurantgutschein 
  • CD der Lieblingsband
  • Bildbände und Sachbücher (mein Opa ist zum Beispiel historisch interessiert und viel gereist)
  • Praktisches (wie Taschenlampen, Schlüsselanhänger etc.)
  • was fürs Hobby (mein Opa ist technisch interessiert und macht außerdem viel im Garten)
  • Filmboxen mit alten Klassikern

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar nützliche Geschenktipps für die Herren der Schöpfung geben und im Zweifelsfall hilft immer: Oma oder Mutti fragen =D

Alles Liebe,

eure Svenja

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen