Montag, 1. Juni 2015

GEWINNSPIEL: 4 Monate Svenjas BookChallenge - was wollt ihr gewinnen?


Seit 4 Monaten gibt es jetzt schon unseren Blog und mittlerweile haben sich schon einige Leser gefunden - dafür möchten wir DANKE sagen und verlosen ein Buch, das ihr euch aus den Büchern aussuchen könnt, die wir im letzten Monat gelesen und rezensiert haben.

Doch bevor wir euch diese Bücher noch einmal vorstellen, möchten wir kurz sagen, wieso uns der Blog schon so schnell ans Herz gewachsen ist.

Svenja: "Anfangs war der Blog nur eine Idee und es war mir auch nicht wichtig, dass ihn viele Leute lesen. Aber relativ schnell habe ich gemerkt, dass mir das Schreiben wirklich Spaß macht und mir vor allem gut tut. Ich habe lange nicht mehr so viele Bücher gelesen und es macht mich wirklich glücklich, dass ich jetzt jeden Monat viele tolle Bücher lesen und sie danach mit euch besprechen kann. Außerdem liebe ich die Möglichkeiten, die einem das Bloggen ermöglicht und die vielen netten Blogger, die man dadurch kennenlernt."

Katha: "Ich teile gern und ich teile viel. Besonders Dinge, die mir Freude bereiten und die ich selbst genieße. Und das sind in erster Linie Bücher. Auch ohne den Blog würde ich natürlich lesen, aber all die Gedanken, die ich mir zu den Büchern gemacht habe, würden einfach nur da bleiben, wo sie sich gebildet haben: in meinem Kopf. Gerade bei Romanen, die mich begeistert haben, wäre das eine Verschwendung. Auf diesem Blog habe ich die Möglichkeit, meine neu gefundenen Schätze über mein Umfeld hinaus mit anderen zu teilen, gleichzeitig werde ich aber auch durch das Feedback anderer auf einige Bücher aufmerksam gemacht, die mir sonst vielleicht niemals aufgefallen wären. Es ist ein Geben und Nehmen, und genau das gefällt mir so gut daran."

Aber jetzt geht es ans Gewinnen:



Wir verlosen 2x1 Buch, das ihr euch aus 18 Titeln aussuchen könnt - ihr entscheidet selbst, für welches ihr in den Lostopf hüpfen möchtet.

Damit wir unseren Blog ständig verbessern können, beantwortet uns bitte diese 2 Fragen:

1. Was gefällt dir an unserem Blog und was könnten wir noch besser machen?

2. Welches Buch möchtest du gewinnen (ihr könnt auch mehrere angeben)?

Außerdem wäre es schön, wenn ihr uns entweder auf Facebook, Google+ oder Google Friend Connect folgt :)

Und diese Bücher stehen zur Auswahl:


Bis zum 12.06. um 11:59 Uhr könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen. 

Wenn ihr euch gerne noch einmal die Inhaltsangaben und die Rezensionen zu den Büchern anschauen wollt, dann werft einfach einen Blick auf unsere REZENSIONSSEITE.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns auf eure Antworten ;)

*** Hinweis ***

Bei Saint Anything handelt es sich um ein englischsprachiges Exemplar.

59 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1. Mir gefällt besonders dass ihr viele Bücher rezensiert, die ich bereits gelesen habe oder auf die ich auch schon ein Auge geworfen habe. Man kann seine Meinung vergleichen und ich finde es macht viel Spaß über Bücher zu diskutieren und zu sehen, dass es anderen Leuten mit ihrer Meinung genauso geht. (z.B. bei Die Bestimmung. WIe kann eine Reihe nur so krass abbauen? Durch das letzte Buch habe ich mich nur gequält um die Sache abzuschließen und dann so ein Ende...) Ich finde es schön, dass ihr beide einen unterschiedlichen Schreibstil bei euren Rezensionen habt und nicht nur sagt: Find ich gut oder nicht. Ich lese immer wieder gern hier um mir Anregungen zu holen und habe eigentlich nix an diesem Blog auszusetze.

2.
Die Bestimmung - Fours Geschichte (Man muss die Reihe ja vervollständigen wenn man schon alle anderen Teile hat.)
Heiliger Bim Bam (Ein kleiner Tipp von mir: Gott bewahre von John Niven. Ein Roman, sicherlich in einem völlig anderem Stil gehalten als das hier vorgestellte Buch, der witzig und zugleich gesellschaftskritisch ist, bei dem man automatisch anfängt nachzudenken.)

Macht weiter so!
Lg Kiwi

P.S. @Katha: Falls du noch Bedarf an Büchern von Nicolas Bareau hast: Ich hab alle die es bisher als Taschenbuch gibt :D

Elke van den Nieuwendijk hat gesagt…

Hallo ihr Beiden :)
Ich habe Euren Blog gerade erst gefunden und habe der FB-Seite gleich mal ein Like geschenkt :)
Besonders gefällt mir Eure Kategorie "Empfehlungen". Von der Seite sind direkt mal "Umweg nach Hause" und "Ugly" auf meiner Wunschliste gelandet.
Das Design der Seite gefällt mir gut. Ich mag den Papierhintergrund, der schön dezent ist und einem nicht gleich ins Gesicht springt.
Eine Sache, die ich (rein vom visuellen) vorschlagen würde, wäre den Hintergrund des Bildes im Header an den Hintergrund der Seite anzupassen, so dass dort kein weißer Rand mehr um das Bild ist und es sich somit besser in den Hintergrund einfügt. Ich habe das hier eben mal gemacht, vielleicht gefällt Euch das ja besser, wenn nicht ist auch nicht schlimm ;)
http://666kb.com/i/cz4y2ca927ydcal33.jpg
(Nicht über den seltsam aussehenden Link wundern, das ist eine Seite, auf der man schnell Bilder zum Teilen hochladen kann)

Und nun... was würde ich gerne gewinnen.... schwierige Frage und da kann ich mich auch nicht nur für ein Buch entscheiden.
"Love Letters to the Dead" würde ich gern lesen und auch "Neun Tage und ein Jahr".

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Elke

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe kein Konto, um euch zu folgen, aber ich bin eine stille Mitleserin.
Euer Blog gefällt mir sehr gut, weil er sehr übersichtlich ist und mich auch diese "Aufmacher", d. h. diese kurzen Beiträge, die den richtigen Beitrag verlinken, sehr ansprechen. Am liebsten würde ich Stunden euren Blog lesen!
Einzig und allein das Bild oben finde ich nicht so schön, weil ich finde, dass die Schrift nicht so gut mit dem Bild harmoniert, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau!

Ich interessiere mich für Love Letters To The Dead & Bittersweet. :)

Macht weiter so!

Liebe Grüße
Mira

Erreichbar bin ich unter: mira.smiles@web.de

wayland liest hat gesagt…

Hallo zusammen :) einen schönen Blog habt ihr euch in der kurzen Zeit aufgebaut. Ich finde es klasse, dass ihr so viele Reiter habt. Da muss man nicht die ganzen Posts durchgehen, wenn man was bestimmtes sucht. Bei den Rezensionen fände ich es besser, wenn ihr euren Text etwas mehr strukturierte. Z.b. in Cover, Inhalt, Fazit etc.

Ich würde sehr gerne für die 5 Welle in den Lostopf hüpfen und folge euch mit diesem Namen :)

wayland liest hat gesagt…

Über gfc kann ich euch übrigens nicht folgen, da ich immer einer Fehlermeldung erhalte...

Anonym hat gesagt…

Ich finde Eure Blog sehr übersichtlich und dafür, das er erst 4 Monate besteht, wart Ihr sehr flüssig Ich würde mich gerne für meine Tochter(13) am Gewinnspiel beteiligen, endlich hat sie für sich das Lesen entdeckt. Die Bestimmung hat sie jetzt alle 4 Bücher in kürzester Zeit gelesen. Aud ihrer Wunschliste steht LOVE LETERS TO THE DEAD von daher springe ich gerne in den Lostopf für sie. Macht weiter so, ich schaue gerne mal wieder vorbei.
Liebe Grüße
Sandra K.

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :) Dankeschön für deine lieben Worte - wir freuen uns sehr :) Katha hat tatsächlich noch alle weiteren Nicolas Barreau auf ihrer Leseliste, ist aber momentan in die Tiefen ihrer BA abgetaucht :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Elke :)
Dankeschön für deine Mühe - wenn ich die Tage mal Zeit habe, tausche ich das Bild aus. Das ist wirklich total lieb von dir, danke danke ;)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :)
Vielen Dank für Kritik und Lob - wir werden es uns zu Herzen nehmen =) Ich weiß, was du meinst, bezüglich der Struktur: In der Regel strukturiere ich meine Texte so auch (Cover, Rezi, Fazit), kennzeichne das allerdings nur formal (Absätze), ohne entsprechende Teilüberschriften, da ich es persönlich schöner finde, wenn man nicht alles hart abteilt, sondern miteinander verknüpft. Es wäre also übersichtlicher mit Teilüberschriften?

Liebe Grüße
Svenja :)

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu Sandra :)

Vielen Dank für deine Worte und liebe Grüße an deine Tochter. Es freut mich, dass sie auch ein Vielleser ist - in dem Alter habe ich auch zahlreiche Bücher verschlungen :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu Mira =)

Vielen Dank für deinen Kommentar :) Es freut uns wirklich sehr, dass dir unser Blog gefällt. Natürlich ist er nicht perfekt und ich denke, wir werden noch zahlreiche Veränderungen vornehmen - und wahrscheinlich nie damit aufhören :P

Liebe Grüße
Svenja

woerterwunder hat gesagt…

Ich würde auch gerne mit machen. Fours Geschichte fehlt mir noch in meiner Bestimmung-Sammlung.
Was ich toll finde: Dass in gerade mal vier Monaten eine schöne übersichtliche und gut strukturierte Seite für Bücherfans entstanden ist. Respekt!
Was ich allerdings schade finde, ist, dass die Seite sehr trist wirkt. Vielleicht ist das aber auch gewollt. Jedenfalls wirkt sie dadurch etwas langweilig, obwohl sie das vom Inhalt her überhaupt nicht ist. Ein bisschen mehr Farbe, gerade zum hoffentlich bald kommenden Sommer, wäre toll :)

LG

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich mache auch gerne mit. Mir gefällt an eurem Blog das er übersichtlich gestaltet ist. Was mir nicht gefällt ist, das es zu wenig farbig gestaltet ist. Ich finde das schwarz weiß bild kommt nicht richtig zur Geltung. Und allgemein wirkt es etwas trist:)
Ich hoffe das ist ok das ich meine Ehrliche Meinung sage?

Ich springe in das Losttöpfchen für die Bücher von der Bestimmung (1-3), Bittersweet, Love letters do Dead

Ich folge dir per Email:)

Lg Little Cat

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :)

Vielen Dank für deine Meinung :) Tatsächlich ist das Layout so gewollt, da wir es beide eher Clean und auf den Punkt mögen und uns zu viele Farben und Schischi bei anderen Blogs eher abschrecken. Aber wie gesagt - wir ändern bestimmt noch einiges im Laufe der Zeit :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :)

Natürlich ist das okay, uns muss keiner Honig ums Maul schmieren :) Wie ich schon im vorherigen Kommentar geschrieben, mögen wir es beide sehr clean und aufgeräumt und finden zu viele Farben und Muster recht abschreckend. Aber wir werden da bestimmt mal noch ein bisschen rumbasteln :)

Liebe Grüße
Svenja

wayland liest hat gesagt…

Ja auf jeden Fall! Manchmal hat man einfach keine Lust die gesamte Rezi zu lesen, weil man wenig Zeit hat, das Buch schon kennt, oder man einen 8 Stunden-Lesemarathon hinter sich hat ;) dann lese ich z.b. gerne den Abschnitt über das Cover und springe dann zum Fazit! :)

Sunny hat gesagt…

Jetzt habe ich hier gerade diesen doch sehr schön gestalteten Blog gefunden. Werde auch gleich noch meinen Follow da lassen :)
1. Mir gefallen die unterschiedlichen Rezensionen sehr gut. Da sind super viele Bücher die ich auch noch lesen will oder gelesen habe und so eine zweit Meinung ist immer gut. Mir gefällt auch der Schreibstil und der Aufbau der Seite so rein Optisch xD (evt noch mehr Farbe?)
Zu bemängeln habe ich bisher nichts kommt vielleicht noch i.wan aber denke eher nicht :D!
2. Ich würde für Love letters to the dead in den Topf hüpfen weil das Buch auf Platz 1 meiner Wulli ist und ich es jetzt sicher schon 5 mal in der Hand hatte :D!
GLG von Sunny :)

Angel1607 hat gesagt…

Hi,
also erstmal ich folge euch via google+ und per Mail. Ich bewerbe mich für "Love Letters to the Dead".

Also für die kurze Zeit habt ihr schon mega viele Rezis. Find ich super und total fleissig, vielleicht wäre es möglich die Meinung noch etwas übersichtlicher zu gestalten. Das wäre mein einziges.
Sonst finde ich Optik und Aufbau eures Blogs super. Ich finde Archiv immer wichtig, damit man sich nicht zum ... blättert ;-)

Macht weiter so und viel Glück weiterhin!!!
Lg

Svenja Prautsch hat gesagt…

Alles klar, ich probier es mal aus :) Meine nächste Rezension (morgen, "Das Lachen und der Tod") gliedere ich mal zur Probe. Kannst ja dann mal reinschauen, ob es so besser ist :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu Sunny :)

Dankeschön für dein Lob, das freut uns wirklich sehr :) Das mit der Farbe wurde nun schon mehrfach angemerkt...vielleicht ändern wir doch noch etwas am Layout, mal schauen :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo :)

Dankeschön für deine lieben Worte :) Das mit der übersichtlicheren Rezi wurde ja schon in einem vorherigen Kommentar angemerkt, deswegen probiere ich das morgen mal aus - vielleicht gefällt es dann besser =)

Liebe Grüße
Svenja

Janas Traumwelten hat gesagt…

Huhu :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu vier Monaten :)
Mir gefällt euer Blog ziemlich gut, er ist sehr übersichtlich und man findet auf den Blick direkt alles. Außerdem habt ihr viele tolle Rezensionen.
Das Einzige was mir auffällt, ist das Design. Ich weiß nicht,ob das nur bei mir so ist, aber auf beiden Seite habt ihr noch sehr viel Platz, weswegen der Inhalt etwas gequetscht aussieht. Ich würde den Mitteilteil einfach noch ein wenig breiter ist. Aber wie gesagt, könnte auch sein, dass das nur an meiner Ansicht liegt.
Ich würde sehr gerne für Love Letters to the Dead und die 5. Welle in den Lostopf hüpfen :)
Ich folge euch auf Facebook als Janas Traumwelten :)
Liebe Grüße,
Jana

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Jana :)

Vielen Dank für dein Lob und dein Like :) Wie viel Platz links und rechts noch ist, hängt von der Größe des Bildschirms ab. Das Layout habe ich auf meinem 15 Zoll Laptop gemacht, da finde ich es genau richtig. Der Bildschirm meines Arbeits-PCs sind allerdings wesentlich größer und da wirkt der Inhalt in der Mitte tatsächlich etwas verloren, da hast du recht =P Mal schauen, ob und wie wir da etwas ändern können.

Liebe Grüße
Svenja

Bee Book hat gesagt…

Hallo :)
Ich würde eigentlich einfach so weiter machen, eventuel mit etwas mehr Farbe. :) Aber sonst ist alles top!
Ich würde gerne "Fours Geschichte" oder "Zurück nach Holly Hill" gewinnen.

Liebe Grüße!
bee.and.book.blog@gmail.com

Münis BookWorld hat gesagt…

Ich mag euren Blog, weil der so einfach und übersichtlich ist. Die meisten Blogs, auf die ich zufällig gehe, sind immer vollgepackt und überall sind Blümchen und Vögel etc. Das finde ich an eurem Blog sehr gut !!!
Ich würde für "Saint Anything" von Sarah Dessen in den Lostopf hüpfen. Ich wollte schon immer ein Sarah Dessen Buch lesen ;))

Liebe grüße,
Müni

muenisbookworld@outlook.com

Münis BookWorld hat gesagt…

Ach ja, natürlich folge ich euch auch ;))

Katharina Piske hat gesagt…

Hallo,
vielen lieben Dank für das Kompliment :) Wie Svenja ja schon vorher angemerkt hat, mögen wir es ein bisschen "aufgeräumter" und klassisch strukturiert. Ich mag allerdings auch Blogs, die künstlerisch und kreativ aufgebaut sind, aber im Endeffekt muss der Inhalt stimmen ;)

Nur noch kurz eine Anmerkung zum Sarah Dessen Buch: es ist ein englisches Exemplar, weil es noch nicht auf Deutsch erschienen ist. Ich hoffe, das stört dich nicht?! Ansonsten kannst du dir gerne ein anderes Buch bzw. mehrere raussuchen :)

Liebe Grüße,
Katha

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Mir gefällt der Aufbau eurer Seite gut! Mit den Challenges und den vielen Rezensionen - ihr scheint ja wirklich enorm bücherverrückt zu sein :) wobei, das sind wir glaub ich alle :D Ich folge euch jetzt auf jeden Fall mal auf Facebook!
Sind die zu gewinnenden Bücher von "Die Bestimmung" gebundene Ausgaben? Wenn ja, würde ich für
-"Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" oder
-"Love Letters to the dead" oder
-"Saint anything"
in den Lostopf hüpfen.

Gaanz liebe Grüße,
Stopfi (->lovelybooks)

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :)

Vielen Dank für das Lob - und ja, wir sind ziemlich buchverrückt :D
Die Bände von "Die Bestimmung" verlosen wir in den Taschenbuch-Ausgaben, aber dafür niegelnagelneu :) Möchtest du trotzdem für den zweiten Teil in den Lostopf hüpfen?

Liebe Grüße
Svenja

Anonym hat gesagt…

Hey,
Ich glaube das mit der Bücherverrücktheit ist unser aller beste Eigenschaft hihi :)
Ich hab den ersten Teil als Hardcover und bin immer etwas...ähm...speziell, weil ich immer will, dass alle Ausgaben gleich aussehen *grins*. Also hüpfe ich stattdessen lieber noch für "Fours Geschichte" in den Lostopf - da gibts ja keine anderen Ausgaben ;)
Danke, dass ihr euch so viel Mühe gebt!
Liebe Grüße

Luisa hat gesagt…

Ich bin ganz beeindruckt davon, wie viel ihr lest :) Auf der Suche nach Rezensionen und Buchempfehlungen bin ich auf euren Blog gestoßen und ich muss sagen, dass dieser mir von der Aufmachung her sehr gut gefällt. Hab dann gleich mal die Facebookseite geliked (Luisa Ri).
Ich würd auch gern direkt beim Gewinnspiel mitmachen :)
Das Buch von Nicholas Barreau spricht mich sehr an, ebenso wie Saint anything von Sarah Dessen! Vielleicht habe ich ja Glück :)
Liebste Grüße, Luisa

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Luisa :)

Dankeschön für dein Kommentar, dein Lob und dein Like =) Ja wir lesen eigentlich in jeder freien Minute, manchmal erschreckt es uns dann auch, wie viele Posts es schon wieder geworden sind :P Ich habe mal ein Interview mit ein paar Bloggern gesehen, die gesagt haben, ein Buch muss es erstmal auf ihren Blog schaffen - sie veröffentlichen nur ca. 1 Rezension pro Woche. Das finde ich irgendwie blöd, denn eigentlich hat man ja doch zu jedem Buch, das man liest, eine Meinung :)

Liebe Grüße und viel Glück,
Svenja

Hanna books hat gesagt…

Hallo,
dafür das ihr den Blog erst vier Monate habt, habt ihr so viele schöne Rezensionen veröffentlicht, die mich immer dazu bringen noch ein weiteres Buch auf meine Bücherliste zusetzen. Ich finde euren Blog toll gestaltet und super übersichtlich aufgebaut. So findet man sich schnell in eurem Blog zurecht.
Ich würde mich riesig über eins der folgenden Bücher freuen und hüpfe dafür auch gern in den Lostopf.
- " Fours Geschichte"
- " love Letters to the dead"
- " Die Vernichteten"
- " Die fünfte Welle"

Liebe Grüße
Hanna

buecherportalezwischendenwelten hat gesagt…

Huhu ihr beiden :)

Ich finde euren Blog wirklich schön! Mir gefallen eure Rezis (v.a. zu Büchern, die ich auch schon gelesen habe) toll und bin oft auch einer Meinung mit euch. Ich finde nur, dass ihr das Header-Bild vielleicht noch ein bisschen farbenfroher machen (aber die Vögel in der Ecke sind toll ;) ) und eine Suchen-Leiste in der Sidebar einfügen könntet, damit man leichter findet, was man sucht ;)
Ich würde gerne für
Die 5. Welle
Die Vernichteten
Fours Geschichte
Love Letters to the Dead
in den Lostopf springen.

Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen 4 Monaten,
Clary

frostyface hat gesagt…

Hi!
Schöner Blog und Glückwunsch zu den vier Monaten! Oh, und viele Grüße von Dresden nach Leipzig. ;)

Mir gefällt die Bandbreite an unterschiedlichen Artikeln in eurem Blog. Soll heißen: Ich finde es gut, dass euer Blog aus viel mehr als "nur" aus Rezensionen besteht.
Wünschen würde ich mir mehr Interviews. :)

Da ich mich bei dieser Auswahl nur schwer entscheiden kann, würde ich gern für mehrere Bücher in den Lostopf springen: "Kein Ort ohne dich", "Love Letters to the Dead", "Neun Tage und ein Jahr" und für "Saint Anything". Ich liebe Sarah Dessens Bücher, auch wenn ich bisher nur die deutschsprachigen Varianten gelesen habe. ;)

LG Lena (alias frostyface)

Katharina Piske hat gesagt…

Hallöchen,
schön, dass dir unsere Seite gefällt - über so ein Feedback freuen wir uns immer! Mehr Interviews sind in Planung. Wir machen das meist dann, wenn wir direkt von einem Autor ein Exemplar bekommen haben. das nächste wird mit Jordis Lank in Bezug auf "Rauklands Sohn" sein. Damit fange ich heute an ;)

Und schön, dass ich eine Gleichgesinnte gefunden habe: Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich Sarah Dessen liebe^^

Liebe Grüße zurück nach Dresden :)

Katharina Piske hat gesagt…

Hallo Clary,
vielen Dank für die Glückwünsche und die positive Rückmeldung. "Mehr Farbe" und "Suchleiste" sind notiert, mal sehen, ob wir das zusammengebastelt bekommen ;)

Liebe Grüße,
Katha

Katharina Piske hat gesagt…

Hallo Hanna,
das freut uns zu hören, dass wir deinen SuB erweitern können, auch wenn ich selbst so etwas manchmal deprimierend finde, weil ich das Gefühl habe, ich werde den nie abarbeiten können. Andererseits wäre es der blanke Horror, wenn ich nichts zum Lesen hätte :D

Wir drücken dir die Daumen.

Liebe Grüße,
Katha

Tintenfee Büchertraumland hat gesagt…

Mir gefällt euer Blog sehr gut. Ich würde nur die Breite etwas verändern, weil ich den Rand etwas zu groß finde. Ansonsten mag ich das Layout und das Design sehr gerne.
Da ich mich nicht für ein Buch entscheiden kann, (die Auswahl ist einfach zu groß ;-) nenne ich jetzt einfach mal Mehrere:
Love letters to the dead
Back to blue
Die 5. Welle
Liebe Grüße
Tintenfee
PS: Ich habe selbst einen Blog und ich weiß nicht, wie ich diesen ,,Mitglied dieser Seite werden mit google friend connect"-buttom einfügen kann. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen:-)

Svenja Prautsch hat gesagt…

Hallo Lena :)

Spätestens Anfang nächsten Monats gibt es auch von mir ein neues Interview mit einem sehr jungen Fantasy-Autor. Das wird bestimmt sehr interessant (auch für mich). =)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu :)

Vielen Dank für dein Kommentar :) Das Einfügen des GFC-Gadgets ist im Prinzip ganz einfach. Wenn du bei blogger auf "layout" klickst und dann in der Sidebar auf "Gadget hinzufügen" gehst, klickst du links auf "weitere Gadgets" und gibst in das Suchfeld "Mitglieder" ein, dann spuckt es dir das richtige aus =)

Liebe Grüße
Svenja

Jule D hat gesagt…

Hallo Svenja :)
ich liebe diesen Blog und habe jetzt auch endlich mein Google+ Konto dazubekommen, dass ich diesem Blog folgen kann. Vorher war ich heimliche Leserin. :D
Mir gefällt an diesem Blog, dass er ein so ruhiges Desgin hat, das nicht vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Zu viel Farbe lenkt mich immer ab. :D

Und das Gewinnspiel ist eine wunderbare Idee und ich würde gern in den Lestopf springen und nenne als Buch "Love letters to the Death".
Warum?
Seit Monaten schleiche ich um dieses Buch herum, kannte es schon im englischen, wartete auf die deutsche Ausgabe ... und jetzt ist jetzt. :D
Liebe Grüße
Jule

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu Jule =)

Vielen vielen Dank für dein Kommentar und deine lieben Worte, darüber freuen wir uns wirklich sehr :) Bunte Farben und zu viele Muster lenken uns selbst tatsächlich auch ziemlich ab =P Deswegen wollten wir es möglichst klar und einfach halten.

"Love Letters to the Dead" ist ein so wundervolles Buch, ich habe es wirklich sehr sehr gerne gelesen und bin schon gespannt, ob sich eine frisch gekaufte Version davon auf die Reise macht - vielleicht ja zu dir :)

Liebe Grüße
Svenja

Vanessa Filipovic hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Vanessa Filipovic hat gesagt…

Naa! :)
Also ich bin hier gerade durch LovelyBooks gelandet und habe mich hier umgeschaut...echt ein tollen Blog habt ihr da!
Echt ein großes Lob an euch, dass ihr es geschafft habt euren Blog so übersichtlich zu gestalten. Auch die Kategorienwahl ist euch toll gelungen. Man kann sich sehr übersichtlich anschauen, was ihr gerade lest, schon gelesen habt und noch lesen wollt, tolle Arbeit ;)
Eure Wunschliste ist toll und ich habe mir gerade einige Bücher raus geschrieben.
Mir gefällt ebenfalls, dass euer Blog durch die schlichten Farben schön ruhig und nicht so "chaotisch" wirkt, sodass man sich am liebsten eine Tasse Tee nehmen und zu stöbern beginnen möchte. Auch toll finde ich, dass euer Blog nicht nur Rezensionen beinhaltet, sondern auch noch andere Dinge.
Macht weiter so... :)

Zum Gewinnspiel:
Ich hätte gerne entweder "Die 5. Welle" *-*,"back to blue"
oder "Echt"
würde mich über eins davon richtig doll freuen

Liebe Grüße

Änni hat gesagt…

Aaaaalso... hui!
Ich kann mich grad mal meiner Vorschreiberin anschließen. Ich bin durch LB hergerutscht und bin echt begeistert! Soll man nicht glauben das es erst vier Monate sind. Dafür ist dieser Blog wahnsinnig gut gefüllt und gut gemacht! Wenn mir mal der Gedanke kam nen Blog zu machen, hab ich das schnell verworfen, weil ich nie dachte das sowas bei mir so schnell was wird. Aber hier dieser Blog ist ja ein Paradebeispiel das man mit viel Interesse und Leidenschaft einiges schaffen kann.

Mir gefällt das die Rezensionen nach Genre sortiert sind, da kann ich direkt in mein Lieblingsgenre hüpfen. Als Idee wäre ich dennoch für eine komplette alphabetische Liste, damit man auch ja nichts übersieht. Aber sonst! TOP! Außdem ist die gesamte Aufmachung sehr angenehm. ICh werde jedenfalls noch ein bissl stöbern...

Da werde ich mal ein FB-like gerne hierlassen und vllt auch per Google folgen, falls ich das hinbekomme :D
Normalerweise speicher ich mir gute Blogs als Lesezeichen im Browser, das mache ich hier natürlich auch :)

Zum Gewinnspiel: ich würde es gerne bei "Die Vernichteten" und "Die 5. Welle" versuchen.
Übrigens ist die AUswahl auch grandios! Echt net schlecht!!

Liebe Grüße,
Änni

Nadine Reich hat gesagt…

Hallöchen ihr Zwei :)
Ich habe euch gerade über Lovelybooks entdeckt und begrüße euch als Bloggerin auch erstmal in den Bloggerkreisen, selbst wenn ihr jetzt schon 4 Monate dabei seid! Ihr könnt mich natürlich auch gern mal besuchen, wenn ihr Lust habt, ich würde mich freuen :) (everyones-a-book.blogspot.de)
Ich gratuliere euch erstmal zu 4 Monaten des Bloggens! Ich weiß, dass das aufregend ist und man richtig Spaß daran haben kann sich mitzuteilen :) Ich finde euren Post so schön, offen und ehrlich, dass ich gern öfter bei euch vorbeisehen würde und direkt mal über Google Friend Connect dableibe!
Wenn ihr mal bei mir vorbeischaut seht ihr, dass ich etwas über 100 Leser habe und ich überlege sowieso, ob ich demnächst mal einen Post mache in dem ich Blogs vorstelle, die mir gefallen, also vielleicht hättet ihr ja Lust dabei zu sein :) Erreichen könntet ihr mich über meine Mail, bzw. das Kontaktformular auf meinem Blog :) Ich würde mich freuen, mit mehr Bloggern Kontakt aufzubauen und zu halten! Mittlerweile habe ich unheimlich viele tolle Bekanntschaften und liebe diesen Austausch einfach total :) Ihr könnt mir also immer schreiben, wenn ihr wollt. Ich möchte euch das nur sagen, weil ich genauso Bloggerin bin, wie ihr auch! Sagt mir einfach bescheid, ihr inspiriert mich wieder dazu ;)
Jetzt aber genug des rumgeschwafels. Ich gratuliere euch noch einmal!

Da ich über euer Gewinnspiel hergefunden habe würde ich auch gern mal mein Glück versuchen :)
An eurem Blog gefallen mir vor allem die Details. Ich mag die Vögel, rechts oben zum Beispiel sehr gern und finde euer Header hat etwas von Harry Potter, was ich richtig interessant finde!
Woran ich persönlich mich immer erst gewöhnen muss sind einfache Farben, in eurem Fall eher beige-braun. Ich finde das aber schön und finde auch, dass ihr euch selbst genau überlegen solltet, was ihr wollt und was nicht :)
Das einzige was ich jetzt sagen würde, was aber null relevant ist ist, dass man das Blog-Archiv über die Empfehlungen bzw. Danksagungen der Verlage und Lieblingsblogs machen könnte. Ich selbst handhabe das lieber so, finde das aber eigentlich vollkommen egal :D Ich mag euren Blog wie er ist sehr gern :)

Bewerben würde ich mich jetzt gern für "Die Bestimmung-Letzte Entscheidung" und "Love Letters to the Dead" wobei ich die Bestimmung 3 bevorzugen würde :) Das ist nämlich der einzige Band der mir noch fehlt :D
Liebste Grüße an euch!
Nadine♥
everyones-a-book.blogspot.de

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu Änni :)

Vielen vielen Dank für dein Kommentar und dein Feedback, wir freuen uns wirklich total, dass unser Blog dir so gut gefällt und sich die Arbeit gelohnt hat =) Übrigens findest du eine komplette alphabetische Rezenionsliste, wenn du einfach nur auf "Rezensionen" klickst und das Drop Down Menü ignorierst :)

Liebe Grüße
Svenja

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu nochmal =)

Du hast ja auch einen unheimlich tollen Blog, der gefällt mir wirklich super gut (hab ihn auch gleich mal noch in unsere Blog-Liste in der Sidebar aufgenommen) :) Und vielen vielen Dank für dein Lob, es freut uns, dass dir der Blog so gut gefällt =) Ich werde mich bestimmt mal die Tage bei dir melden, denn bisher haben wir mit anderen Bloggern (außer denen, die wir vorher schon persönlich kannten und das sind gerade mal 2) nicht sehr viel Kontakt. Es wäre wirklich klasse, wenn man darüber Bekanntschaften schließen könnte =)

Liebe Grüße
Svenja

Deathsufferi hat gesagt…

Huhu Svenja & Katha :)

Dafür, dass euer Blog erst seit 4 Monaten existiert, muss ich euch mein Lob aussprechen! Klasse, was ihr bisher alles auf die Beine gestellt habt!

Natürlich möchte ich mich bei euch auch für dieses wirklich tolle Gewinnspiel bedanken! Man hat schließlich nicht jeden Tag die Chance, so tolle Bücher zu gewinnen :)

Ich finde euren Blog sehr übersichtlich, was für mich ein großer Pluspunkt ist, da ich leider immer wieder auf Blogs stoße, die zwar inhaltlich super sind, jedoch leider sehr unübersichtlich gestaltet sind. Auch gefallen mir eure Rezensionen gut, da diese praktischerweise auch noch nach Genre sortiert sind. Ich hole mir gerne andere Meinungen ein und das nicht nur auf Amazon usw., sondern auch auf Blogs und verschiedenen Seiten auf Facebook. Euer Design ist mit den Brauntönen sehr schlicht gehalten, was mir allerdings gut gefällt! Ich brauch nicht immer knallige Farben, etwas klassisches ist zur Abwechslung auch mal etwas Schönes :)

Was mir nicht so gut gefällt, ist euer Bild ganz oben. Das dürfte ruhig etwas farbenfroher sein, ansonsten habe ich nichts zu beanstanden :)

So, nun zur Entscheidung. Puh, gar nicht so einfach... aber ich entscheide mich für "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" von Veronica Roth :)

Eurer Facebookseite habe ich sehr gerne mein Like da gelassen!

Genug geschrieben ;) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Melanie

wayland liest hat gesagt…

Huhu, darf ich noch für love letters to the death und die vernichteten in den Lostopf hüpfen? Die sind noch auf meine WuLi gewandert 😆

Svenja Prautsch hat gesagt…

Na klar :)

Weinlachgummi hat gesagt…

Hallo ihr beiden :)
Ich folge euch über G+.

Ich finde die Leiste mit den Kategorien ganz toll, wie habt ihr die hin bekommen. Hab es auch mal versucht, aber die hing dann nur ganz oben und ich hatte angst etwas zu ändern. Habt ihr da einen Tipp?

Ich denke in erste Linie sollte es euch gefallen. Ich mag knallige Farben und viele Details sehr gerne. ( Falls ihr mal bei mir vorbei schaut, wisst ihr was ich meine :D ) Aber wenn ihr es lieber schlicht mögt, solltet ihr es auch so lassen. Zumal ja viele dies in ihren Kommentare auch bei euch loben. Bleibt euch selber Treu :)

Ich würde gerne für:Love Letters to the Dead,Fours Geschichte und Zurück nach Hollyhill in den Lostopf hüpfen.
Liebe Grüße
Tanja
http://weinlachgummis.blogspot.de/

londondonner hat gesagt…

Hallo,
finde euren Blog ja wirklich total schön!
Euer Layout und euer Menü find ich richtig schön =) Ich kriegs selber leider nicht soo toll hin ;) Ich würde vielleicht etwas hellere Farben für das ganze Design verwenden.(ist aber nur meine Meinung)
Ich möchte gerne für das Buch "Neun Tage und ein Jahr" in den lostopf hüpfen.
So und nun wünsch ich euch noch einen schönen Abend =)
Liebe Grüße
Colette
http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/

Ina hat gesagt…

Durch viele Verlosungen bei Lovelybooks.de, werde ich auf so viele tolle Blogs aufmerksam, die ich sonst vielleicht gar nicht entdeckt hätte!

Ich mag euer Design, es ist schlicht aber sehr schön ♥ Euren Schreibstil finde ich auch klasse!

Verbesserungsvorschläge... hmm... Vielleicht könnte euer Blog noch ein bisschen mehr Farbe vertragen, obwohl ich wie erwähnt, auch das schlichte sehr mag, weil es irgendwie gut zu einem Bücher-Blog passt!
Aber sonst hätte ich im Moment keine Wünsche ^^ Wenn mir aber noch was einfällt, dann schreibe ich euch das.

Ich springe gerne für 'Love Letters to the Dead' und für den 1.Teil von 'Die Bestimmung' in den Lostopf!

Also, macht weiter so mit eurem tollen Blog! Einen Follower habt ihr ja jetzt schon wieder mehr <3

Ganz liebe Grüße
Ina

Münis BookWorld hat gesagt…

Nein nein, das ist kein Problem! Das stört mich nicht!! Da stimme ich dir zu. Künstlerische Blogs mag ich auch, aber es darf nicht zu künstlerisch und voll verpackt sein ;)

Svenja Prautsch hat gesagt…

Die Gewinner stehen fest - vielen vielen Dank an alle Teilnehmer und all die lieben Kommentare =)

Vanessa Filipovic hat gesagt…

Hallo :)
Wo wurden die Gewinner benachrichtigt?

glg

Svenja Prautsch hat gesagt…

Huhu =) Auf Facebook und in unserem Blogpost:

http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-4-monate.html

wayland liest und Nadine haben gewonnen.

Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt schon bald ;)

Kommentar veröffentlichen