Sonntag, 31. Mai 2015

Monatsstatistik Mai


Schon wieder ist ein neuer Monat rum, in dem wir fleißig gelesen und rezensiert haben. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung, in welche Buchwelten wir eingetaucht sind, wie uns die Geschichten gefallen haben oder auch nicht und unsere persönlichen Highlights!








Lieblingszitat:
"Pirka fragte, ob sie mit in die Pasternak kommen könnte, um den Russen kennenzulernen, aber weil sie jetzt auch schon der Russe sagte, nehme ich sie auf keinen Fall mit! Sind eigentlich alle bescheuert? Maxim ist ein Mensch, ich bin ein Mensch, Pirka ist einer. Ich frage mich sowieso immer, warum in den Nachrichten gesagt wird, was für eine Nationalität die Menschen hatten, die irgendwo bei einem Unfall umgekommen sind - ist das eine Art Markenzeichen, das aussagt, wie teuer einer war? Oder gehen die davon aus, dass ich mich mehr mit der Katastrophe identifiziere, wenn ich mir vorstelle, dass eine Deutsche oder ein Deutscher dabei war? [...] Ich meine, Menschen sind immer Menschen, egal wo sie herkommen, was sie gelernt haben oder wie sie aussehen oder was sie anstellen. Es gibt überall gute Leute und Arschlöcher, saudumme und geniale, schöne und weniger schöne. Und dazwischen gibt es noch tausenderlei Nuancen. Menschen eben." (Rusalka Reh: Back to blue, S. 49-50)


Kommende Leseprojekte im Juni / Neuzugänge Mai:




Svenja

*Love Letters to the Dead
*Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
*Heiliger Bimbam 
*Der Sommer der Blaubeeren
*Radioactive
*Alles über Lulu
*Hüter der Worte
*Wie ein Licht in der Nacht
*Das Lachen und der Tod
*Die Bestimmung - Fours Geschichte 
(siehe Kathas Foto =P)



 Katha

* Rauklands Sohn
* Die Bestimmung: Fours Geschichte
* Die Shakespeare-Schwestern
* Mein Herz und andere schwarze Löcher
* Das unendliche Meer


Wir sagen Danke für insgesamt 10646 Seitenaufrufe, 39 Facebook-Follower, 23 Google+ Follower und 7 Mitglieder bei Google Friend Connect.


Ich (Svenja) möchte mich außerdem bei Maria von Das Buechereulenparadies für Radioactive von Maya Shepherd und bei Pudelmützes Buecherwelten für Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses bedanken - beide Bücher habe ich im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude gewonnen und mich sehr darüber gefreut =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen