Donnerstag, 23. April 2015

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE: "Der Ruf des Kuckucks"

Liebe Bücherfreunde,
es gibt eine gute Nachricht =)


Heute ist Welttag des Buches und aus diesem Anlass möchte ich euch mit einem meiner Lieblingsbücher 

- Der Ruf des Kuckucks von J. K. Rowling

glücklich machen =) 



Infos zum Buch:

Hier könnt ihr nachlesen, wieso mir das Buch so gut gefällt und ich es gerne an euch weitergeben möchte =) Das Buch ist gelesen, also NICHT neu, aber in sehr gutem Zustand ohne wirkliche Mängel, ansonsten würde ich es gar nicht weitergeben. Es handelt sich um die Taschenbuchausgabe des letzten Jahres. 

Was müsst ihr tun?

Um in den Lostopf für Der Ruf des Kuckucks zu hüpfen, hinterlasst bitte bis zum 01.05. um 23.59 unter diesem Beitrag einen Kommentar mit der Antwort auf diese Frage:

Was erwartet ihr von einem Krimi aus der Feder der Harry Potter-Autorin J. K. Rowling?

Das ist auch schon alles =) Um teilnzunehmen, müsst ihr unserem Blog nicht auf Facebook oder Google Plus folgen, aber natürlich freuen wir uns über jeden Like bzw. Share :) Am 02.05. werden die Gewinner ausgelost und hier auf unserem Blog sowie auf Facebook bekanntgegeben. Die Gewinner sollten uns dann ihre Adressen per Mail schicken und schon gehen die Gewinne auf die Reise. 

Jetzt wünsche ich euch viel Glück beim Gewinnspiel ;) Gerne könnt ihr auch für beide Bücher in den Lostopf hüpfen, könnt jedoch nur eines gewinnen =) 

46 Kommentare:

smue hat gesagt…

Eigentlich das was ich von jedem Krimi erwarte: Spannung und die ein oder andere überraschende Wendung. Ich bin aber erfreut, das J. K. Rowling doch eher einen " klassischen" Krimi a la Arthur Conan Doyle geschrieben hat.

Janika B. hat gesagt…

Hallo,
In erster Linie erwarte ich Spannung und eine fesselnde Geschichte. Und am besten noch ein bisschen Verwirrspiel, so dass man nicht direkt am Anfang weiß wer der Böse ist!
Liebe Grüße
Janika

Marie hat gesagt…

Ich erwarte eine spannende, gut geschriebene und überraschende Geschichte. Ich bin sehr gespannt, da ich von ihr nur die Harry-Potter-Reihen kenne und liebe.

Marie
marie.naundorf(at)gmx(dot)de

Svenja Prautsch hat gesagt…

Ein Verwirrspiel kannst du auf jeden Fall erwarten und die Auflösung ist wirklich überraschend ;)

Martina Santa hat gesagt…

Dass es genauso gutist, wie die Potter-Reihe!

Stefanie M hat gesagt…

Huhu,
da hüpf ich auch mal in den Lostopf :) Ich erwarte mir einen spannenden Krimi mit vielen überraschenden Wendungen und interessanten Protagonisten.
Ich folge dir über Facebook, GFC hat gerade irgendwie nicht funktioniert.
Meine Mailadresse ist stefanie.masuch1@web.de
Liebe Grüße,
Stefanie

Sarah Brandt hat gesagt…

Ich erwarte ausgefeilte Charaktere und eine Spannende Wendung...
LG Sarah
Ixxini@gmx.de

Victoria hat gesagt…

Huhu,

ich liebe J.K. Rowling und würde so gern sehen, wie sie ihre 'Erwachsenenbücher' umsetzt! Ich erwarte mir viel Spannung (wie bei ihren Potter Büchern :), aufregende Charaktere und fantasievolle Ereignisse und Welten.

Liebste Grüße,
Victoria

Jasmin J hat gesagt…

Hallo,
ich erwarte gut ausgearbeitete Charaktere und hoffentlich nicht allzu viel Ähnlichkeit mit denen aus den Harry-Potter Büchern ;)
Viele Grüße

(flashgirl_jasmin[at]web.de)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich erwarte Spannung pur!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie gute Krimis schreibt. Würde mich gerne davon überzeugen: :)

( meteoritmeteoritmeteorit@gmail.com )

hoerspielsammlung hat gesagt…

Hallo Svenja,
einen superduper Welttag des Buches wünsche ich Dir und Deinen Blogbesuchern!
Ich erwarte eine fantasiereiche, spannende Geschichte und Welt mit lebendigen Charakteren.
Sei herzlich gegrüßt
H. von der Hörspielsammlung

Lisa hat gesagt…

Ich erwarte lieber nicht zu viel, hoffe aber, dass es spannend und gut zu lesen ist. Ich liebe die Harry Potter-Bücher (wie ein Blick auf meinen Blog beweist :D), fand den Anfang von "Ein plötzlicher todesfall" aber ziemlich langweilig... Mit diesem Buch würde ich aber noch einen Versuch wagen ;D Liebe Grüße, Lisa (hallogefeha at gmx dot de)

Anonym hat gesagt…

Ich erwarte eine facettenreiche, spannende Geschichte - mit Überraschungen.
(Verdandiswort at freenet dot de)

Ponine T. hat gesagt…

Hallo,

ich erwarte etwas ganz anderes als Harry Potter, mit dem sie zeigt, dass sie nicht "nur" Fantasy schreiben kann, sondern auch andere Facetten hat.

Liebe Grüße
Ponine

Nadine Heinrich hat gesagt…

An die Rowling hat man nun mal hohe Erwartungen, ich jedenfalls kann diese nicht abstellen. Zumindest den Schreibstil möchte ich schon wiedererkennen.
Einen wunderschönen Welttag noch!

Steffi hat gesagt…

Hallo :-)

Danke für die tolle Aktion. Ich finde es ganz schwer zu sagen, was ich erwarte. Ich hoffe aber auf eine sehr spannende Geschichte.

Liebe Grüße
Steffi

Simone Richter hat gesagt…

Hallo,

eine schöne Aktion zum Welttag des Buches!

Bei Krimis und Thrillern habe ich vor der Vorhersehbarkeit Angst, weil sie das ganze Buch verdirbt. Aber ich hoffe bei Jo Rowling, dass man nur weiß, dass was passieren wird - aber nie ahnt, welches Ausmaß das hat!

Liebe Grüße,
Simone.

Anonym hat gesagt…

hallo,

das ist eine sehr gute frage. bisher las ich kein einziges buch von ihr. somit erwarte ich, daß mich das buch in seinen bann zieht und ich danach alles von ihr lesen möchte.

viele grüße!
(flickflacksindri ätt yahoo punkt com)

Kristina Dohm hat gesagt…

Hallo,

ich erhoffe mir große Spannung, vielleicht sogar angehaucht mit ein bisschen Magie.

LG,
Kristina
Dohmkristina@yahoo.de

Verena Julia hat gesagt…

Hallo Svenja,
ich bin neugierig, wie J. K. Rowling Krimis schreibt. Mit Harry Potter konnte sie mich nämlich ganz und gar nicht überzeugen. Würde ihr aber gerne einen zweite Chance geben und ich erwarte, dass sie mich mit ihrem Krimi besser unterhält und fesselt.
Liebe Grüße, Verena.

Svenja Prautsch hat gesagt…

Also "Der Ruf des Kuckucks" ist schon ganz anders als "Harry Potter", obwohl man natürlich auch bei diesem Buch merkt, dass es ein Rowling ist ;)

Anonym hat gesagt…

Huhu Svenja,
ich bin bei diesem Buch einfach gespannt, ob sie mich genauso wie mit den Harry Potter Büchern begeistern kann. Gerade mit der Herausforderung eines völlig anderen Genres und neuer Zielgruppe.

Viele Grüße,
Ramona
(all.hallows.eve@web.de)

Admin hat gesagt…

Spannung und die ein oder andere überraschende Wendung.

<3 liche Grüße Rene

kingrene2014@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Ich erwarte tolle Charaktere und grandiose Umgebungsbeschreibungen. Einfach ein Buch, das man extrem gerne liest und in dem man sich komplett verlieren kann.

Liebe Grüße
Stephanie
(happy.booktime@gmail.com)

Sanny hat gesagt…

Hallo,

also ich erwarte jede Menge tolle Persönlichkeiten, die sehr fantasievoll in Szene gesetzt werden und die die Story brillant und spannend bis zum Ende agieren :)

Ich wünsche einen wundervollen Wochenstart und drücke allen die Daumen ♥

Liebe Grüße
Sanny
(natural.born.hot1976@googlemail.com)

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich glaube, dass man J.K. Rowling nicht allzu sehr auf die Harry Potter - Reihe reduzieren sollte, aber sie hat auf jeden Fall ein Händchen für spannende Geschichten und interessante Charaktere. Das erwarte ich also auch bei einem Krimi :)

Liebe Grüße,

Isabella

Madame Klappentext hat gesagt…

Huhu,
von J.K. Rowling erwarte ich mir einen spannenden Krimi mit komplexen Spannungsbogen und vielschichtigen Charakteren, die auf jeden Fall eine Entwicklung durchmachen.
Unvorhergesehene Wendungen gehören für mich auch dazu.
LG Kristin
mail[at]madameklappentext.de

Kristina H. hat gesagt…

Hallo,

ich erwarte Spannung und ein Buch, das mich mehr begeistert als die Harry Potter-Romane...

Viele Grüße
Kristina H.

Daniela Schiebeck hat gesagt…

Einen spannenden und gut strukturierten Roman, der mich in seinen Buch ziehen kann.

daniela.schiebeck@t-online.de

Liebe Grüße,
Daniela

Mareike Ka hat gesagt…

Huhu :)

Ein tolles Gewinnspiel anlässlich des Welttag des Buches, wirklich toll, wieviele Blogger bei der Aktion mitmachen.

Ich würde sehr gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen. Es klingt sehr spannend und steht bereits auf meiner Wuli. Ich erwarte auf jeden Fall einen spannenden Krimi, der sich gut und angenehm lesen lässt. Joanne K. Rowling hat einen tollen Schreibstil, das wird sich hier sicherlich nicht geändert haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein kleines Fitzelchen Magie oder Übersinnliches eingebaut hat..? Ich bin gespannt und würde das Buch wirklich gerne lesen :)

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche.
Mareike

Dani hat gesagt…

Von JKR erwarte ich Spannung und viele ausgeschmückte Szenen, tolle lebendige Charaktere und einfach ein gutes Buch

Anonym hat gesagt…

guten abend!
also ich erwarte einfach ein schönes buch zum abschalten :) vlg mia he
sahnebomber at yahoo punkt de

mountainlovetest hat gesagt…

Hallo :-)
Ich erwarte von ihr auch in einem Krimi einen Hauch von Fantasy. Es muss natürlich nicht um Zauberei gehen, aber dass dort Geheimnisse vielleicht eine große Rolle spielen und dass das Buch auf jeden Fall spannend ist wäre schön.
Liebe Grüße
Anna
mountainlovetest@web.de

Bernhard hat gesagt…

Ich erwarte neben einer spannenden Handlung außergewöhnliche Protagonisten und einen sehr originelle und detaillverliebten Erzählstiel.


Gruß
Bernhard (info@kulturpfleger.de)

P.S. Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr Freuen.

Anonym hat gesagt…

Ich erwarte das er mich fesselt bis zur letzten Seite und ich das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Birgit hat gesagt…

Spannung, interessante Charaktere und das gewisse Etwas -- idealerweise hat das aber jedes Buch! :)

Danke für die Gewinnchance!

Viele liebe Grüße,
Birgit
swappinghowdies@yahoo.de

Cattie Cunningham hat gesagt…

Hallo,

ich erwarte von dem Buch viel Spannung, interessante Charaktere und eine ganz und gar unmagische Welt :)

Viele Grüße, Cat
cattie04@web.de

sandy hat gesagt…

Huhu, bei diesem Buch muss ich unbedingt mitmachen! Die ersten paar Seiten habe ich schon im Laden angelesen, und hier ist die ideale Chance weiter zu kommen :)
Ich erwarte dass es spannend und frisch bleibt, aber auch dass ich überrascht werde!
Allerliebste Grüße, Sandy ♥

Jasmin hat gesagt…

Hey! :)

Ich liebe die HP-Reihe und deshalb bin ich unglaublich gespannt wie JK Rowling einen Thriller schreibt. Für mich ist sie eine absolute Heldin und ich erwarte mir spannende Lesestunden ^.^

Alles Liebe, Jasi ♥ meine.lieblingsbuecher@gmx.at

GirlWithTheBooks hat gesagt…

Huhu!
Ich erwarte eine grandiose Geschichte mit Spannung. Noch habe ich kein einziges Buch von der Autorin gelesen, nur Verfilmungen geschaut. Als Harry Potter-Fan würde ich sehr gerne mal ein Buch der Autorin lesen. Auf der Wunschliste meiner Mutter steht es auch schon :)

Mail: girlwiththebooks@hotmail.de

Liebste Grüße aus Hamburg
Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

Anonym hat gesagt…

Ich erwarte eine neue Seite an J.K.Rowling kennen zu lernen. Viel Spannung und eine gute Story. Halt alles was man von einem Buch erwartet, das man nicht wieder aus der Hand legen will.

Beste Grüße
Jürgen
(ziemlich.chaotisch@googlemail.com)

Illaris Gondor hat gesagt…

Hallo!

Schöne Aktion ;) Ich erwarte von einem Krimi von J. K. Rowling dasselbe wie von jedem Krimi, nämlich das er spannend ist und ich vom Ende überrascht bin.

Liebe Grüße
Illaris (illaris3@gmail.com)

Anonym hat gesagt…

Ich gestehe, ich habe noch keinen einzigen Harry Potter Roman gelesen - da wäre dieses Buch ein guter Einstieg, finde ich... Der Titel hat mich neugierig gemacht, ich erwarte mir davon eine fesselnde, ein wenig mystisch angehauchte Geschichte! LG sheena01 (sheena2@gmx.at)

Jarmila Kesseler hat gesagt…

Ich erwarte Spannung und einen Hauch Fantasie.
Sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf und danke dir für die Verlosung!
jarmila_kesseler@yahoo.de

ScriptOfLife hat gesagt…

Hallo,
ich würde auch gern noch mein Glück versuchen, da das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht und ich sehr gespannt auf diesen Genrewechsel bin.
Ich erwarte einen packenden Krimi mit viel Spannung, vielen Wendungen und überraschenden Ende.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
Julia
scriptoflife,buecherblog@gmail.com

Svenja Prautsch hat gesagt…

Vielen Dank an alle für die rege Teilnahme =) Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und für alle, die diesmal kein Glück hatten: Das nächste Gewinnspiel wird nicht lange auf sich warten lassen ;)

Kommentar veröffentlichen